HTC Desire HD - Akku beim Musikhören

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

22.11.2012, 08:18:51 via Website

Hi Leute

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein DHD heute morgen von der Steckdose genommen, nach rund 20min bin ich ins Auto gestiegen (98%) Im Auto habe ich Musik gehört (über den Klinkenstecker) als ich dann eine halbe Stunde später die Musik ausgemacht habe, hatte ich noch 82% Akku :(
Jetzt, eine Stunde nach dem abhängen von der Steckdose habe ich noch 82% und in den Akkustats stehen folgende Punkte:
Musik 20%
Telefon 19% (davon habe ich gelesen, ist wohl ein Sensor der sich nicht mehr abschaltet und normal beim DHD)
Display 18%
Mediaserver 11%
Tel. inaktiv 8%

Nun meine Frage, warum ist der Akkuverbrauch beim Musikhören so extreem hoch?
Player ist Standart HTC Player
Android ist 2.3.5
Root oder Custom Rom ist nicht vorhanden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich höre eigentlich fast immer Musik, nur finde ich es ziemlich doof wenn ich 2-3 mal am Tag laden muss -.-

Gruss Andy

— geändert am 04.04.2019, 22:50:03 durch Moderator

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

22.11.2012, 09:03:47 via App

hallo. ich kann dir empfehlen ein akkusparapp zu downloaden ich hatte auch mit dem akku probleme . jetz verwende ich battery defender und Juicedefender die helfen dir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.11.2012, 09:27:10 via Website

Alex Matakovic
hallo. ich kann dir empfehlen ein akkusparapp zu downloaden ich hatte auch mit dem akku probleme . jetz verwende ich battery defender und Juicedefender die helfen dir
Und die sollen den Akku Verbrauch beim Musik hören verändern, niemals.
In der Regel wird mit solchen Apps doch nur der Internetzugang immer wieder ein- und ausgeschaltet damit man nicht ständig online ist. Aber Einfluß auf den Musik-Player haben die nicht.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:31:05 via Website

Da hat Michael F recht diese Apps bringen gar nichts

Mit welchen Kopfhörern hörst du ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

22.11.2012, 10:28:42 via Website

Jup, Battery Defender und co bringen nichts, bin ich auch nicht so Fan von, das regle ich selber über Widgets..

Also im Auto höre ich über das interne Radio per Aux Buchse... Und sonst mit so In-Ear Kopfhörer von MBudget..

Gruss

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

07.01.2013, 23:43:44 via App

Da kannst du nix verändern, ist halt die Schwachstelle des DHD's

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.01.2013, 20:02:52 via Website

Hattest du im Auto das Display an?

Wie alt ist das Gerät und vor allem der Akku?

Wie lange hält es dir sonst durch?

Ganz pragmatische Lösung gerade im Auto: Laden per Zigarettenanzünder.

Allerdings ist dieses Verhalten definitiv nicht normal, ich kann sogar Stundenlang Radio hören ohne in 30min 10% Akku zu verlieren.

Antworten
simi daim
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2013, 23:52:33 via Website

versuchs mit poweramp der ist meiner meinung nach effektiver im stromsparen als der standartplayer.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 17:53:54 via App

simi daim
versuchs mit poweramp der ist meiner meinung nach effektiver im stromsparen als der standartplayer.


Dann is deine Meinung falsch.....ich nutze poweramp und Musik hören frisst Strom egal welchen player man nimmt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten