App für Kontakte

  • Antworten:11
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

21.11.2012, 16:28:54 via Website

Hallo Leute;)


Gibt es eine euch bekannte App, in der man geschäftliche Kontakte ablegen kann,
und diese nicht in der Kontakt App von Android zu sehen sind?


Ich sag schon mal danke:)

ZTE Axon 7

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.11.2012, 16:59:43 via App

Warum legst du die Geschäftskontakte nicht in einer eigenen Gruppe ab? Mit Dialern, die mit Gruppen umgehen können, z.b. Go Contacts, lässt sich das sehr gut nutzen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

22.11.2012, 06:33:15 via Website

Go Contacts läuft leider nicht auf einem Tablett
da Tablett ja nicht als "Telefon" erkannt werden und die auch keine Kontakte App mitbringen
(Nexus 7 3G wenn ich da falsch liege bitte ein Hinweis)
Würde gern meine Kontakte vom IPhone syncen, suche also etwas mit ähnlichem Umfang
tabletttauglich

Vielen Dank

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2012, 07:26:33 via App

Hallo Günter,

Apps fürs Tablett kenne ich keine.
Vielleicht hilft dir aber dieser Artikel zum Synchronisieren:
http://www.reportz.de/beitrag-anzeigen-android/items/icloud-kontakte-mit-android-geraeten-synchronisieren.html

— geändert am 22.11.2012, 07:29:58

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

22.11.2012, 08:39:43 via Website

Danke für den Tipp
werde ich mir mal näher anschauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2012, 09:00:28 via Website

wenn du auf deinem Tablet Kontakte haben möchtest solltest du dir Open Contacts Free im App Store (darf noch keine Links setzen) mal anschauen, hat bei mir hervorragend geklappt.

— geändert am 22.11.2012, 09:01:05

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

22.11.2012, 09:33:59 via Website

Danke für den Hinweis
öffnet aber leider auch nur die Standard Google+ Kontakte
die sind ja auch ganz nett (was die kleine Schwester von sch.. ist)
aber bis auf die Daten die Google+ zur Verfügung stellt ist da nix
da kann man keine Daten Telefonnummern etc. Adressen usw.
nachpflegen.
Oder bin ich nur zu dumm zu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.11.2012, 09:34:25 via Website

Ich habe als Tablet ein Achos 80G9 mit ICS und bei mir gibt es trotzdem die Kontakte App.
Schließlich hat man heute in den Kontakten ja nicht nur Daten drin wie Telefonnummer sonder auch Adressen, Email, Geburtstag usw.
So gibt es doch keinen Grund hier keine Kontakte App zu haben, oder sehe ich das falsch.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:35:00 via Website

Soviel ich weiß nicht

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

22.11.2012, 09:39:18 via Website

Öhm ich war wohl etwas blind
aber nur etwas
ich war immer versucht die Kontakte von Google+ zu vervollständigen
da bin ich auch noch nicht weiter

erst wenn man einen NEUEN Kontakt anlegt dann bekommt man die ganze Herrlichkeit
der Eintragungsmöglichkeiten zu sehen.
Vergebt mir ich bin das "intuitive" arbeiten von IOS gewohnt :smug:

PS: hm man kann es auch kompliziert machen
aber wenn man weiss wie es geht (grummel)
Einen neuen Kontakt anlegen, sowie der Name eingetragen ist, schlägt die App (Oh Wunder)
den dazugehörigen Google+ Kontakt vor und fragt ob man ihn mit den Kontakten zusammenführen will.

Puh das war eine Geburt in Steißlage

— geändert am 22.11.2012, 09:47:14

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:45:42 via Website

Kein Problem schreibe auch grad von nem Iphone. :-D

Antworten
Tomek
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 16:30:46 via Website

Eine sehr coole App für den Austausch von geschäftlichen Kontakten (Visitenkarten) ist MoID (gibt es für Android bei google play und auch unter iOS bei itunes). Diese werden im Addressbuch als MoID Kontakte abgelegt und können in der Kontakte App unter "Einstellungen-> Kontakte zum Anzeigen" auch ausgeblendet werden. Die Kontakte können auch innerhalb der App eingesehen werden. Die Art und Weise, wie die Kontakte ausgetauscht werden finde ich auch spitze :).

Antworten