Samsung Galaxy S3 — Entsperren nur mit Wischen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.11.2012 06:47:26

Hallo,
Wollte mal nachfragen ob einer weiß wie es möglich ist mein Handy nur durch wischen zu sperren ?! Habe das Problem das ich unter Einstellungen->Sperrbildschirm->Sperrbildschirm auswählen nur zwischen Muster,PIN & Passwort wählen kann.(Android 4.1.1 original FW). Bei allen anderen Auswahlen wie Gesichtssperrung,Bewegung usw. steht: Durch Administrator,Verschlüsselungsrichtline oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.

13.11.2012 07:46:03

Hallo Nico,

dann hast Du irgendeine App installiert, welcher Du Adminstrator Berechtigung eingeräumt hast und diese hat festgelegt, dass Du aus Sicherheitsgründen immer eine von den noch vorhandenen Entsperrmethoden nutzen musst. Diese Einschränkung ist ein Sicherheitsfeature von Android.

Wenn Du diese Administrator Berechtigung wieder entfernst, wird diese App nicht mehr funktionieren. (Meist eine Exchange Email Anbindung)

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

14.11.2012 08:49:52

hi,

du musst alles admin rechte aufheben. es muss einen optionspunkt geben mit dem du alle rechte aufheben/löschen kannst. hatte ich auch anfangs bei 4.0.4 - danach konnte ich wieder eine neue methode zum entsperren wählen.
wo genau du diese option findest weiss ich nicht mehr - such mal :D

03.01.2013 12:50:09

Tobias

habe dieses Problem auch. Ich habe auch Kaspersky Mobile Security, habe es aus den Admins rausgenommen,
hat leider nicht geholfen... Weiß jemand weiter?

Ich kenne das nur von Exchange-Konten. Hast Du eines auf Deinem Gerät eingerichtet?

03.01.2013 13:06:38

Tobias

es ist ein Hotmail-Exchange-Konto.
Habe es eben gerade entfernt, das hat leider nicht weitergeholfen.

Grundsätzlich ist das ja auch Exchange, sprich ActiveSync. Hast Du das Gerät nach dem Entfernen neu gestartet? Denn wenn die Geräteadmin-Liste ebenfalls leer ist, gibt es eigentlich keine weitere plausible Ursache dafür.

04.01.2013 15:35:36

Luigi
Hast Du das Gerät nach dem Entfernen neu gestartet?

Ja, habe ich. Auch das hat nicht geholfen :( Trotzdem Danke für viele und schnelle Antworten.

EDIT: PS.: Warum kann ein Exchange Konto auf mein ganzes Handy zugreifen??

Tobias

— geändert am 04.01.2013 15:39:12

04.01.2013 15:49:02

Tobias

EDIT: PS.: Warum kann ein Exchange Konto auf mein ganzes Handy zugreifen??

Ganzes Handy ja nun nicht gleich, aber es kann Sicherheitsrichtlinien bestimmen. Für den private Hotmail-Exchange-Gebrauch vielleicht unverständlich aus sich des Benutzers. Hauptsächlich aber dafür gedacht, falls jemand sein Unternehmensaccount auf dem Gerät einrichtet. So kann der Administratpr festlegen, dass das Gerät in dem Fall nicht mehr ungeschützt betrieben werden darf.

Deine Probleme (und Nicos) scheinen ja aber nun doch eine ganz andere Ursache zu haben.

— geändert am 04.01.2013 15:49:46

09.01.2013 06:48:08

Ja also meine Liste Geräteadministratoren ist leer. Und ich habe außer einer Yahoo Mail App keine weiteren email exchange App's auf meinem Handy. Aber auch an der Yahoo App kann es nicht liegen weil die wird auch von mehreren Freunden von mir genutzt und die können jederzeit den Sperr-Pin ausschalten