Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.04.2013 09:40:47 via Website

HI,
wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einer Halterung gemacht hat die es einem auch ermöglicht das Nexus4 am Fahrrad zu befestigen.
Es gibt ja verschiedene Hersteller die verschiedene Anbauteile im Programm haben um einen Halter an verschiedenen Orten nutzen zu können. Nur sehen die alle ein wenig "unsicher" aus und ich will nicht das mein Gerät beim Radeln rausstolpert :).

mfg

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

03.04.2013 10:34:13 via Website

Matze M.
Hallo zusammen,

als mein erstes Posting kommt hier ein Hinweis auf einen schicken Bumper:

Da ich als Neumitglied keine Links posten kann, hier die Beschreibung: auf "mobilefun" gehen (de-Version) und dort nach "genx" suchen...

Und hier zwei Video-Rezensionen:

Bei youtube nach "genx" suchen, eine rezension von "olis4" (1:59 Minuten) und eine von "Milkerz5" (1:30 Minuten).

Ich habe ihn mir in verschiedenen Farben bestellt und werde dann berichten, welcher mir am besten gefallen hat.

Und hier noch eine kabellose Ladestation, welche wohl im April erscheinen soll, Datum und Preis noch unbekannt:

auf "tylt" gehen (com-Version) und den link um /vu/ ergänzen.

Gefällt mir schon mal sehr gut...

:)

Viele Grüße
Matthias

Ludwig Dererste
Hallo,

habe den Genx Bumper von mobilefun in der grünen Version seit gestern hier... vom Design her ist er OK, auch das grün gefällt mir -_- allerdings knarzt der an den langen Seiten ganz schön, dass heisst das Spaltmaß ist aus meiner Sicht recht großzügig und irgendwie stört mich das. Kenne aber keinen Vergleich zu anderen Bumpern o.ä. deshalb mal meine Frage in die Runde: ist das normal oder sollte sowas an sich ganz dicht anliegen? Denke zumindest dran, den mal umzutauschen...

Grüße!

Zu den GenX-Bumpern kann ich die Beobachtung von Ludwig bestätigen, dass er an den langen Seiten etwas Spielraum hat und dadurch leicht knarzt (noch erträglich). Da ich aber ebenso wenig weiß, ob dies bei den originalen Bumpern nicht genauso ist, haben meine Freundin und ich die Varianten Orange und Blau behalten. Schwarz sah auch ganz gut aus (halt wie das Original), bei dem Weißen muss man aber befürchten, dass das relativ schnell verdreckt.

Vielleicht fällt mir noch eine Bastellösung gegen das Knarzen ein oder habt ihr eine Idee? Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den anderen Fast-Original-Bumpern? Ist das da auch so? Und wie sieht's beim Original-Bumper aus?

Noch ein Hinweis zur Tylt-Ladestation: Als Shipping-Date steht auf der Webseite statt "bald" seit kurzem "Juni"...

Viele Grüße
Matthias

03.04.2013 12:42:54 via Website

Jan Haag
HI,
wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einer Halterung gemacht hat die es einem auch ermöglicht das Nexus4 am Fahrrad zu befestigen.
Es gibt ja verschiedene Hersteller die verschiedene Anbauteile im Programm haben um einen Halter an verschiedenen Orten nutzen zu können. Nur sehen die alle ein wenig "unsicher" aus und ich will nicht das mein Gerät beim Radeln rausstolpert :).

mfg

Da suche ich auch noch. Geht mir exakt so wie dir. Sicher muss die Halterung sein, aber bislang war ich nicht wirklich erfolgreich.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

04.04.2013 09:01:05 via App

Ich hab gerade gesehen es gibt jetzt auf der Nexus 4 Zubehör Seite im Play Store offiziell von Google: Kopfhörer (mit integriertem Mikrofon), Netzteil und Mikro- USB Kabel zu kaufen; könnte man die noch der Übersicht hinzufügen?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

04.04.2013 19:53:32 via Website

Zu den atFolix - Folien:
Bei der Beschreibung hier im Forum steht 2x Voder- und 2x Rückseite, bei Amazon steht jedoch 3x Vorder- und 3x Rückseite.

Und noch eine Frage:
Welche Tasten funktionieren denn genau nicht bei den Apple-InEars?

lg

— geändert am 04.04.2013 20:03:45

04.04.2013 20:32:30 via Website

Hier mal noch ein paar Sachen für die Liste:

Der Link für das "Nillkin Fashion Shape Flip-Leather-Case" in der Liste ist falsch (durch Zufall entdeckt)

Und da ich nicht sicher bin ob ich Links posten darf oder nicht (manche tun es, manche nicht) hier noch 2 Flip - Cases für die Liste:

amazon --> mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche Hülle - Ledertasche Nexus 4 Schutzhülle
amazon --> Premium PU Leder Flip Style Handytasche für Google Nexus 4 Flip Case Handy Funktionstasche Etui Schutzhülle Cover mit integriertem Displayschutz - Leder - Ultra Dünn - bi-color - schwarz/ black

lg

04.04.2013 20:42:14 via Website

Martin M.
Hallo,

weiß jemand schon mehr wann der Google Orb (Nexus 4 Ladedingens) endlich in Deutschland erhältlich ist?
Ich warte sehnsüchtig ;)

Gruß
Martin

Nein ist es nicht.

lg

04.04.2013 21:37:34 via Website

Marc W
Martin M.
Hallo,

weiß jemand schon mehr wann der Google Orb (Nexus 4 Ladedingens) endlich in Deutschland erhältlich ist?
Ich warte sehnsüchtig ;)

Gruß
Martin

Nein ist es nicht.

lg
Das es aktuell nicht lieferbar ist, weiß ich. Ich meinte, ob jemand weiß wann es hier in GER erhältlich sein wird. :)

04.04.2013 21:43:56 via Website

Bisher hat Google noch keine Infos zum Orb raus gerückt aber daraufhin werde ich auch nicht mehr warten. Was Google da macht ist echt ein Witz. Samsung hat damals mit dem S3 auch solch eine Station verkaufen wollen, jedoch kam die Station erst mit der nächsten Generation und irgendwie glaube ich, dass es hier genauso laufen wird. Obwohl sie ja schon in den USA verfügbar ist bzw. war. Natürlich lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren aber da würde ich mir lieber die Ladestation von Samsung oder Zens näher anschauen. Tylt hat da auch ein sehr interessantes Komzept.

— geändert am 04.04.2013 21:45:12

04.04.2013 22:13:26 via Website

zum Thema @folix und der Folienanzahl:
Zu Beginn als ich die Folien aufnahm, waren es wohl 2x2, jetzt sind es wohl 3x3. Habs geändert.

Marc W

Der Link für das "Nillkin Fashion Shape Flip-Leather-Case" in der Liste ist falsch (durch Zufall entdeckt)

Und da ich nicht sicher bin ob ich Links posten darf oder nicht (manche tun es, manche nicht) hier noch 2 Flip - Cases für die Liste:

amazon --> mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche Hülle - Ledertasche Nexus 4 Schutzhülle
amazon --> Premium PU Leder Flip Style Handytasche für Google Nexus 4 Flip Case Handy Funktionstasche Etui Schutzhülle Cover mit integriertem Displayschutz - Leder - Ultra Dünn - bi-color - schwarz/ black

lg

Das Nilkin Case Angebot wurde beendet. Habs rausgenommen. Die anderen beiden Cases hab ich hinzugefügt.
Danke!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

04.04.2013 23:34:22 via Website

jackennils
zum Thema @folix und der Folienanzahl:
Zu Beginn als ich die Folien aufnahm, waren es wohl 2x2, jetzt sind es wohl 3x3. Habs geändert.

Marc W

lg

Das Nilkin Case Angebot wurde beendet. Habs rausgenommen. Die anderen beiden Cases hab ich hinzugefügt.
Danke!

Kein Problem und auch ein Danke von mir für den Thread.
Hat jemand hier jemand eins der beiden (oder vielleicht sogar beide) Flippin Cases ausprobiert?
Und ich hoffe dass meine Frage mit den Apple - InEars nicht in Vergessenheit gerät :S

lg

— geändert am 04.04.2013 23:35:46

05.04.2013 01:06:02 via App

Marc W
Und noch eine Frage:

lg

Es funktioniert nur die play/pause taste, alle anderen funktionieren leider nicht. Also keine Lautstärkeeinstellung über die Kopfhörer.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

05.04.2013 01:12:08 via Website

Daniel
Marc W
Und noch eine Frage:

lg

Es funktioniert nur die play/pause taste, alle anderen funktionieren leider nicht. Also keine Lautstärkeeinstellung über die Kopfhörer.

Solange es nur das ist :)
Dann werd ich mir wohl doch überlegen die Apple-Kopfhörer zu holen, der Sound konnte mich überzeugen!

lg