Pinbelegung / Belegung der Kopfhörer / Headset vom Samsung Galaxy S3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.11.2012 05:23:14 via Website

Moin,

ich möchte mir ordentlich Kopfhörer zulegen. Hat jemand eine ahnung auf welche Belegung des Steckers ich achten muß? Ist die = iefön oder anders?

Ich hatte noch ein Microphon (für die Suche: Microfon, Mikrophon, Mikrofon) von meinem alten Samsung Innov8, welches aber nur blechern funktioniert, ausser man drückt den Annahmeknopf (welcher zum annehmen eine Gespräches nicht funktioniert) und hat dann einen klaren Ton. Das Micro funktioniert damit im übrigen auch nicht.

Ich brauche eigentlich nur ein Kabel mit einem Mikro dran wo man Kopfhörer einstecken kann
-oder-
ein Adapterkabel der die Polung so umändert das ich mein altes Kabel verwenden kann

Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten und Empfehlungen für ordentliche Kopfhörer wie z.B. Sennheiser Momentum (da steht allerdings Iphone bei) ;-)

Beste Grüße,
Jan

— geändert am 11.11.2012 05:27:49

13.11.2012 07:26:50 via App

Also ich hab Phillips mit drei Tasten. Funktionieren tut leider nur die mittlere aber mir morsen geht das schon. oh und wenn ich damit einen anruf annehmen will spinnt er rum und erkennt das headset nicht mehr. wenn ich selbst anrufe allerdings gar kein problem..

14.11.2012 09:17:00 via Website

Hi,

habe die earPods von Apple - wenn ich ein Gespräch führe mit diesen fiept es bei der Gegenstelle.
Des Weiteren kann ich nur ein Lied im MP3 Player stoppen und nicht wieder starten - kann auch nicht lauter und leiser machen.

Von daher ist die Pin Belegung bei Apple eine andere als bei z.B. Samsung.
Auf manchen Verpackungen steht ja auch extra "Build for iPhone/iPod" ;)

— geändert am 14.11.2012 09:19:25