HTC Wildfire - Handy schaltet sich immer wieder aus

  • Antworten:0
Kristina
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 13:12:56 via Website

Hallo,

ich habe von meiner Schwester ihr HTC Wildfire bekommen. Es funktioniert alles. Habe bisher nur Whats App und ein Spiel darauf installiert. Jedoch schaltet sich das Handy immer wieder von selbst aus und lässt sich nur wieder anschalten, wenn es am Ladekabel hängt.

Passiert aber nur wenn ich irgendetwas nutzen will. Nachrichten lesen oder schreiben, Musik hören oder irgendetwas damit machen, Bilder als Hintergrund bearbeiten u.ä. Aber nicht bei Whats App, zumindest bisher nicht.

Wo könnte das Problem liegen? Ist es vielleicht nur der Akku, da das Handy, ja am Kabel (anscheinend) ohne Probleme funktioniert.

Hier mal meine Daten (stehen auch im Profil):

Modell: HTC Wildfire

Firmware: 2.1-update 1

Mod: nicht angegeben

Kernel: 2.6.29-6fb59e13 htc-kernelu18000-Build-149 #1

Build: 1.37.405.1 CL262524 release-keys

Provider: Vodafone

Das Problem hatte übrigens schon meine Schwester. Da ist es wohl auch beim Telefonieren passiert.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank.

Kristina

Nachtrag:
Habe inzwischen bemerkt, dass das Handy unabhängig davon was ich mache und ob ich was mache, früher oder später ausgeht. Also nicht nur bei bestimmten Programmen. Übrigens ist das Handy etwa 2 Jahre alt. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

— geändert am 04.04.2019, 22:47:00 durch Moderator

Antworten