Google-TV Box (Sony NSZ-GS7) : Da tut sich gar nichts!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 16:16:41 via Website

Also gestern habe ich mir das "tolle" Teil zugelegt und einige Anschlussmöglichkeiten ausprobiert.

Zuerst: Via HDMI-Anschluss an das BOSE-System, LAN-Stecker in die Google-Box und Strom vom AKW oder woher auch immer. Dann via BOSE die Quelle angesteuert: kein Signal auf dem TV-Bildschirm (TV mit BOSE verbunden) - NICHTS!

Dann die Google-TV-Box direkt an den Fernseher angeschlossen (via HDMI) feat. Lan und Strom: kein Signal auf dem Bildschirm - NICHTS!

Dann Digital-Kabel-Receiver an die SONY-Box (via HDMI - "IN"), diese dann via HDMI an die Bose: NICHTS!

Dann habe ich irgendwo noch gelesen, man könnte das Teil auch mit der Fernbedienung steuern. OK, habe ich versucht. Aber: Was ich auf der Fernbedienung auch drücke: an dem kleinen weißen Dauerlicht (nach Anschluss an Strom) änderte sich NICHTS!

Sprich: ich habe schon einige Teile an meine Anlage hier angeschlossen - so eine Nah-Tod-Erfahrung habe ich noch nie gemacht - da geht GAR NICHTS!

Liegt das jetzt nun an SATURN, die mir ein totes Teil unterschoben, habt Ihr ne Ahnung oder brauche ich die Google-TV-Box vielleicht doch nicht so dringend, wie ursprünglich gedacht? ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.11.2012, 16:25:29 via App

Wie soll das ein Außenstehender beurteilen können, ob du das Teil brauchst oder nicht?
Bring es zurück und lasse es vor Ort testen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.11.2012, 16:26:03 via Website

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.googletvforum.org/forum/sonys-nsz-gs7/

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 16:48:11 via Website

Ob ich das Teil brauche oder nicht war "rhetorisch" gemeint. ;-) Ansonsten: vielleicht hat ja hier jemand dieses "Wunderteil" und kann mir erzählen, wie das so ist, wenn man mit dieser Fernbedienung diese Google-Box ein- und wieder ausschalten kann. Wie es ist, wenn dieses Teil funktioniert und man ein Signal sieht ...

Also ich erinnere mich an die "Meteorit"-Box von PEARL AGENCY. Die hatte all das schon viel früher - Apps via AndroitPit und einen Android-Browser Version 2.2. Viele lachen über diesen Anbieter: aber der "Meteorit" tat was er sollte. Ich dachte halt nur, mit diesem Teil hier würde es noch besser.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.11.2012, 16:54:27 via Website

Jefferson Moonship
. Wie es ist, wenn dieses Teil funktioniert
gab es dafür keine BDA ? :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 17:06:06 via Website

Normalerweise braucht man für sowas keine BDA. Und wenn, dann steht ausser "Ein-/Ausschalttaste" auch nicht mehr drin. Das sagt viel, ist aber offensichtlich dennoch zu wenig, dass es läuft.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.11.2012, 17:20:36 via Website

Normal sollte ja bei HDMI der Fernseher das Gerät automatisch erkennen, sobald das Gerät eingeschaltet wird.

Mit der Bedienungsanleitung hättest Du zumindest schon mal die Problembehandlung durcharbeiten können.

Oldviking

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 17:37:53 via Website

Ja, genau! Und ich denke, da ist auch schon das Problem! Wenn ich das Teil nämlich ans AKW anschließe, kommt die weiße Dauerlampe am Gerät. Erkennen tut aber niemand was. Also denke ich mir dabei: das Teil ist erst mal auf Stand-By und ruft danach, eingeschaltet zu werden. Da auf der Box selbst aber keine einzige Taste zum einschalten ist, bleibt nur die Fernbedienung. Aber diese bewirkt sowas von gar nichts.

Ich habe sogar die Batterien gewechselt, gegen neue, eigene. Auch nichts. Nada!

Es gibt auf der Unterseite einen "Connect"-Knopf, um das Teil mit der Fernbedienung zu "connecten". Aber in der BDA steht dazu dann: "Drücken Sie und befolgen Sie dann die weiteren Schritte im Menü". Aber was, wenn nicht einmal ein Menü erscheint? Das Teil ist der letzte Rotz!

Und in der BDA steht bei der Fehler-Suche auch nur: alles richtig eingesteckt und eingeschaltet? Yes, Baby!

— geändert am 04.11.2012, 17:40:42

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.11.2012, 17:40:43 via Website

Jefferson Moonship
Das Teil ist der letzte Rotz!
Vielleicht solltest Du gelbe Seiten fragen oder Dir das Ding beim Händler mal erklären lassen, ein Forum ist da nicht immer erste Wahl....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 17:43:18 via Website

Erstens haben wir jetzt Sonntag, und der Typ gestern im SATURN hatte doch selbst keine Ahnung. "Ist ganz neu - keinerlei Erfahrungen!" meinte er. Und wenn ich hier im Forum nicht auf entsprechende Google-Freaks treffe (die dieses Teil genauso euphorisch kauften wie ich) - wo dann? ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.11.2012, 17:46:34 via Website

Stimmt auch wieder...:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

09.11.2012, 11:24:01 via Website

UPDATE: Nachdem ich die sowas von gar nicht funktionierende Sony Google-TV-Box bei SATURN wieder zurückgegeben habe, habe ich für eine Alternative dazu gesorgt. Was? Na logisch: Ich habe mir bei AMAZON auch wieder eine Sony Google-TV-Box gekauft! Was liegt näher? ...

Gestern kam sie an, ich habe sie in 5 Minuten angeschlossen, und? ... SIE FUNZT! Erstes Résümé: ein geiles Teil, das nicht nur Internet kann sondern auch sehr gut als Netzwerk-Player dient. Und das mit einer Oberfläche, die etablierte Media Player wie WD TV LIVE in den Schatten stellt. Bravo! Ergo: ich habe bei meinen Versuchen mit dem ersten Teil nichts falsch gemacht. Das Teil war halt kaputt!

So, zum Abschluss jetzt nur noch ein paar Gedanken Richtung SATURN: Als ich das Teil dort abgab und andere Verkäufer dazu befragte, hatte keiner eine Ahnung von sowas wie "Sony Google-TV" - Niemand! Einer nur meinte: ja, er kenne das, aber das könne man nur bei Sony direkt beziehen.

Am Tag danach war ich wieder im selben SATURN: Und wieder stand ein einzelnes Google-TV-Box-Exemplar in der Abteilung herum, frisch verpackt und scheinbar unversehrt. Wieder nur eines und fast an alter Ort und Stelle. So wie damals, als ich zugriff. Irgendwie unheimlich. Die werden doch nicht Rückläufer immer wieder neu zum Kauf anbieten, oder? ...

— geändert am 09.11.2012, 11:26:18

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.11.2012, 11:31:09 via Website

Hallo Jefferson,

eigentlich dürfen sie das nicht, aber ich habe es schon oft beobachtet das sie es dennoch tun ;)
Deshalb kontrolliere ich immer die Siegel wenn ich etwas kaufe.

Schön das du jetzt mit deinem Sony Google TV zufrieden bist, es ist auch ein super Gerät und macht viel Spaß :)

Setz den Thread bitte noch auf Beantwortet. Danke

— geändert am 09.11.2012, 11:31:30

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Atze68
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2013, 10:24:02 via Website

Servus.

Ich habe mir jetzt auch ein solches Teil zugelegt, soweit alles Bestens.
Nun wollte ich eine .mkv- Datei abspielen -----> tut er nicht........."Datei beschädigt, oder falsches Format " mein LG- Bluray- Player spielt die Datei aber ohne Probleme ab !!!!!
Ist die Box jetzt wirklich, wie so oft beschreiben, Rotz, oder habe ich etwas nicht beachtet ? Einstellung oder Ähnliches ?

Ich verzweifele !!!!!

Danke für die Antworten und Gruß, Atze

— geändert am 05.05.2013, 10:24:15

Antworten