Google Galaxy Nexus — Mein Galaxy Nexus kann nicht an den Pc angeschlossen werden

  • Antworten:4
Silas
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 13:33:15 via Website

Ich hab seit kurzem das Galaxy Nexus und fast alles funktioniert nur das anschließen mit Usb -Kabel an den Pc nicht. Ich hab schon den Treiber bei der Offizellen seite ausprobiert aber es half nichts. Mein Pc erkennt das Handy z.b unten recht kann man die Hardware sicher entfernen aber er kann den treiber nicht installieren oder findet keinen. Nach mehreren Stunden Googlen hab ich die lösung noch nicht deswegen wollt ich hier mal fragen.

Hat jemand eine Lösung?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 41

01.11.2012, 14:17:23 via Website

Ich habe da ein ähnliches Problem:
Zu hause auf meinem PC läuft Win7, da funktioniert alles Reibungslos,
auf Arbeit habe ich aber (noch) einen WinXP Rechner, und da geht auch nichts (abgesehen vom Laden, also funktioniert auch das Kabel...!)
Also habe ich mir auf dem Handy und den PC "MyPhoneExplorer" installiert und schon geht es, man hat zwar diese Zwischensoftware, aber diese stört nicht, da sie noch viele Funktionen mitbringt (so kann man Nachrichten auf der Hardwaretastatur des PCs schreiben und so)

Hatte auch vorher schon versucht, die treiber etc nach zu installieren, hier an meinem Arbeitsrechner leider alles vergebens...

Kannst es dir ja mal angucken, mir hilft und reicht diese lösung :)

mfg
Markus

Antworten
Silas
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 14:35:39 via Website

Ich danke dir... Ist eine gute Lösung.. Sehr nett das du geantwortet hast..

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 41

01.11.2012, 14:36:39 via Website

Immer gern :)

Antworten
JoachimK
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 18:50:58 via Website

Also habe ich mir auf dem Handy und den PC "MyPhoneExplorer" installiert und schon geht es, man hat zwar diese Zwischensoftware, aber diese stört nicht, da sie noch viele Funktionen mitbringt (so kann man Nachrichten auf der Hardwaretastatur des PCs schreiben und so)

Hallo,
ich habe auch versucht "MyPhoneExplorer" zu verwenden. Das geht nicht. Es wird keine USB-Gerät erkannt.

Grüße

Antworten