Samsung Galaxy S3 — Gerät erkennt nur bedingt Audio - Dateien

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.10.2012 23:21:59

Hallo!

Habe schon im Forum und auch über Google gesucht aber keine Lösung gefunden.

Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden verzweifelt meine Musik auf das Handy zu spielen. Rüberziehen ohne Kies
hat zuerst wunderbar geklappt, also über Arbeitsplatz Gerät und dann Speicherkarte geöffnet.
Aber sowohl im Samsung-MP3-Player als auch im Winamp-Player fehlt ein großteil der Dateien. Und zwar alle
Dateien die mit dem Windows Media Player auf die Festplatte des PC's kopiert wurden.
Handy sagt dass es für diese Dateien keine passende Anwendung hat.

Dann hab ich alles wieder gelöscht und versucht über KIES aufs Handy zu schieben, geht erst recht nicht.
AudioGrabber will die Dateien nicht konvertieren mit dem Kommentar "Die Datei ist weder eine PCM-Wave-Datei noch
eine digitale Audio-Datei" ?? Was soll das? Ich kann mir die Lieder auf dem Pc auch nur noch mit dem VLC Player ganz normal anhören.
ansonsten erkennt sie kein Program mehr.

*update* hab es jetzt auch mit "free wma to mp3 converter" probiert, erkennt auch nix :(

Bin jetzt schon am verzweifeln weil ich das gleiche Problem Anfangs mit Filmen/Serien hatte, da hat dann aber Kies selber konvertiert
weil es bestimmte Dateien nicht abspielen konnte.

In den Eigenschaften der Dateien steht "beispielmusik.oma"

Galaxy S3, kein Root oder sonstwas, Speicherkarte SDHC Samsung 32GB class 10, Android 4.0.4, I9300NELH1 IMM76D.I9300XXBLH3
3Branding Österreich, Am PC zum konvertieren(normalerweise): AudioGrabber, Itunes und WMP, die normalerweise auch funktionieren.

— geändert am 14.10.2012 23:42:42

14.10.2012 23:54:07

Laut Google ist .oma ein "Atrac"-Format....was immer das auch ist.

Wenn der entspr. Codec auf dem PC installiert ist, kann man die umbenennen wie man will. Auf dem Phone oder Tablet funktionieren sie dann aber auch nicht unbedingt! Versuchen...ansonsten einen Konverter suchen.

Nachtrag: oma = "Sony OpenMG Music Format" ... wer auch immer so'n Zeug ausgibt :D

— geändert am 14.10.2012 23:57:39

if all else fails, read the instructions.

15.10.2012 00:15:03

Hahahah hatte ich auch gerade gegoogelt.... .oma, noch nie gehört. Hast Du die Lieder über die Sony-Seite geladen?
Würde die kompletten Lieder am PC ins .mp3 Format konvertieren.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

17.10.2012 11:57:16

Hab bis jetzt mit keinem Program eine Lösung gefunden, auch nicht mit dem SonicStage von meinem alten MP3 Player.
Das Program lässt sich gar nicht mehr verwenden weil ich mich im Internet anmelden müsste, aber die Seite wurde von Sony geschlossen.
Die Musik ist also weg.
Egal

Sonst noch wer ne Lösung? Wenn nicht kann der Thread geschlossen werden.

19.10.2012 10:12:26

Ja. Aber es gibt keine Möglichkeit es zu konvertieren. Nur ein Program hab ich gefunden das nicht konvertiert sondern [mein Fachspezifisches Englisch ist nicht das Beste ;) ] es spielt das Lied ab und nimmt es gleichzeitig wieder auf.
Das war mir zu umständlich und wie gesagt mein Englisch...

19.10.2012 11:22:56

Vielleicht schaust mal ob es bei nem E-Markt einen Converter für den PC zu kaufen gibt.
Mehr fällt mir dann auch nicht ein...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.