Google Galaxy Nexus — Google Play Store funktioniert nicht mehr

  • Antworten:10
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

14.10.2012, 13:11:59 via Website

Hallo Leute,

seit etwa Freitag kann ich Nichts mehr aus dem Play Store laden bzw Apps updaten.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:


Ich habe am Donnerstag von dem Update auf 4.1.2 gelesen und dann 10-15 Mal den Framework löschen-Trick gemacht.
Erst später las ich, dass es das Update erst nur für das N7 gibt.
Vielleicht hat es damit zu tun, denn sonst habe ich Nichts gemacht.

Mein Nexus ist nicht gerootet und hat 4.1.1 ganz normal OTA bekommen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, besten Dank im Voraus.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

14.10.2012, 13:33:05 via App

Alexander Penk
Hallo Leute,

...
Ich habe am Donnerstag von dem Update auf 4.1.2 gelesen und dann 10-15 Mal den Framework löschen-Trick gemacht.
Erst später las ich, dass es das Update erst nur für das N7 gibt.
...

Hallo,

das ist so nicht richtig. Ich habe auf meinem Galaxy Nexus das Update auf 4.1.2 OTA bekommen. Ohne Framework löschen und ohne manuelles Anstoßen. Kam von allein. (Habe das auch schon mehrmals hier im Forum geschrieben). Allerdings noch kein Update auf Nexus 7 erhalten...

Gruß dine

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.10.2012, 17:26:35 via App

Versuch doch mal die App "Widgetsoid" in deiner Appübersicht zu löschen, scheinbar hat dein System mit dieser app ein Problem, oder kommt diese Fehlermeldung bei jeder App?

Ansonsten kannst du mal probieren in deinen Anwendungen die Daten deines Play Stores zu löschen.

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

14.10.2012, 18:17:03 via App

Es kommt bei jeder App.
Ich wollte oben den Fehler nur aufzeigen

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2012, 18:55:09 via Website

Lösche das Google Konto auf dem SP, danach einfach wieder mit deinen Daten anmelden.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

14.10.2012, 21:43:09 via App

Hatte es auch. was Sven geschrieben hat, har bei mir geholfen

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2012, 13:46:23 via App

Hat funktioniert.
Danke

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

16.10.2012, 15:07:17 via App

Sven D.
Lösche das Google Konto auf dem SP, danach einfach wieder mit deinen Daten anmelden.

Auf dem sp?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 15:09:30 via Website

Florian B.
Sven D.
Lösche das Google Konto auf dem SP, danach einfach wieder mit deinen Daten anmelden.

Auf dem sp?
Ich musste auch etwas rätseln.... "SmartPhone"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

19.10.2012, 11:10:13 via Website

naja das Google Konto musst du bei so etwas nicht gleich löschen. ein löschen der Daten und des Caches hätte es wahrscheinlich auch getan

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Mirco G.
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2012, 22:24:54 via App

Kann das noch mal jemand für dumme erklären, was ich da jetzt genau machen soll? ich krieg das gerade nicht auf die Kette.

Antworten