Wie auf originale FW flashen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

09.10.2012 21:41:02 via Website

Hi, wollte geade wieder runter von cm9 stable und hab mir dann die originale SW auf sammobile.com runtergeladen um diese danach nach Nicos flash anleitung drauf zu hauen. Allerdings ist in dem Download Ordner der 2.3.3 nur eine Daite drin die JVI_JV2_JV0 heißt.... was soll ich damit anfangen? bräuchte doch eigentlich 4 unterschiedliche dateien?

Danke

10.10.2012 07:46:16 via Website

Habe schon lange keine Stock-Rom mehr drauf gemacht aber die Datei müsstest du noch entpacken. Kannst ja auch direkt die Datei von Nico runterladen wo alles mit root enthalten ist.

10.10.2012 08:13:23 via App

Es gibt einteilige und dreiteilige Firmwares, zuerst solltest du eine dreiteilige wie die deutsche JVI oder die europäische JVU nach der Anleitung flashen, danach erst die einteilige (quasi wie ein Update)... diese muss ins PDA-Feld, aber du darfst bei der einteiligen Firmware keine PIT einfügen und das Häkchen bei Re-Partition nicht setzen.

[EDIT] Übrigens sind einige Nutzer mit der ganz neuen DBT-Version aufgrund der hakeligen Touchwiz-Umsetzung eher unzufrieden... dann entweder einen alternativen Launcher ausprobieren oder doch gleich bei der JVU bleiben :grin:

Grüßle - Stephan

— geändert am 10.10.2012 09:06:10

All in all you got a...nother brick but no call!

10.10.2012 19:49:11 via Website

Und wenn ich dann über die JVU die originiale 2.3.6 über die einteilige flashe , die ich bei sammobile runterladen kann, handelt sich es wieder um eine durch kies updatebare version oder? Hätte auch gerne das Root dann weg. Ist es dann automatisch durch den "Update" der einteiligen Version weg? Wie ist es mit dem CWM, der ist dann auch weg oder?


Edit: Wunderbar, habe erst die dreiteilige JVU nach Nicos Anleitung geflasht und dann die einteilige von sammobile, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.

Vielen Dank!

Gruß

— geändert am 10.10.2012 21:03:27