Samsung Galaxy Note — Frage bzgl. HDMI Adapter

  • Antworten:2
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2012, 16:58:32 via Website

Guten Tag liebe Community,

habe erneut eine Frage bezüglich meines geliebten Smartphones. Undzwar möchte Ich mir einen HDMI-Adapter gönnen, damit Ich bspw. die Videos die Ich auf YouTube streame über meinen Monitor oder Fernseher und ähnlichem ansehen kann. Weiterhin könnte man ja auch rein theoretisch eine Runde Angry Birds auf dem Fernseher spielen oder ähnliches.

Hat jemand Erfahrungen mit diversen HDMI-Adaptern für unser Samsung Galaxy Note?

Vielen Dank im Voraus,
Freakwood.

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

07.10.2012, 17:28:22 via App

Klappt einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Dazu noch eine Mini Bluetooth Tastatur mit integriertem Mousepad um alles bequem von der Couch aus steuern zu können. ;-)

Antworten
Andro Kova
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2012, 23:48:43 via Website

Muß sagen mein billiger hdmi adapter funktioniert erstaunlich gut. Für filme einfach geil.
Im Gegensatz zu den Filmen wirken normale darstellingen etwas veraxhwommen oder verzerrt. Vermute das liegt einfach an der für das "kleine" Display gedachte Auflösung die hoch skalliert wird. Ist aber nicht so schlimm. Farben wirken hald nicht so knackig.
Handy sollteat Du liegend halten. Ansonsten hast einfach am Fernseher einen langen senkrechten Balken mit dicken achwarzen Rand link und rechts.
Für Spiele fand ich die kombination fernseher/note nicht so toll. Besondera bei spielen die eine virtuelle tastatur benutzen. Man sieht einfach nicht wo man hintippt wenn man auf den fernseher schaut. Bewegungssteuerung wie bei rennspielen ist dagegen ok. Allerdings ist das wegen der kurzen kabellänge eher, naja.
Hatte durch root auch ein ps3 pad angeschlossen. Das war ganz gut. Man damit nicht nur spiele steuern.

Das mit der tastatur ist eine gute idee, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hast eine empfehlung Flint?

Antworten