Fragen zu Root

  • Antworten:4
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2012, 09:45:13 via App

1. Kann man, wenn man Gerootet hat, den root wieder wegnehmen, sodass die Garantie wieder läuft?
2. Bekommt beim Rooten jede App automatisch superuserrechte?
3. Welche Apps könnten das handy schrotten und anfänger die finger davon lassen?
4. Kann die Garantiefirma den Root zurückverfolgen, obwohl man es wieder weg genommen hat?
Liebe Grüsse :)
Mein Name: Can Nachname is fake

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.10.2012, 10:06:13 via App

1.ja
2.ja
3 kein app tötet ein Handy der user tötet das handy

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Janni S.
  • Forum-Beiträge: 61

06.10.2012, 10:42:54 via App

Heyho,
Wenn du 0 Ahnung davon hast, würde ich mal zu einem bekannten/Freund hinfahren, und dir das alles erklären lassen.

Die apps haben nur root rechte wenn du beim ersten Start der app von superusers gefragt wirst, ob du die erlauben willst. Bei solchen großen apps wie z. B. Titanic Backup solltest du es immer erlauben, sonst funktioniert es nicht....
Wenn du das "unroot" richtig machst kann der Herstellers das nur mit sehr viel Aufwand nach schauen. Da die Herstellers das aber viel zu viel Geld kostet, machen dies aber meistens nicht.
Wie schon jemand vor mir gesagt hat, machen apps das Handy nicht kaputt, sondern du machst es Schrott. Ließ dir immer erst die Berechtigungen durch. Wenn z. B. ein kleines Spiel SMS senden darf, ist Sa irgendwas faul.

Ich hoffe ich konnte helfen, Janni

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2012, 12:26:12 via App

Vielen dank fürs Antworten :)
Was ich aber nicht verstehe, ist, wie der user sein handy ausversehen schrotten kann,..
Wie kann ich mein Handy ausversehen schtotten ?
Lirbe Liebe Liebe Grüsse :P

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.10.2012, 16:41:19 via Website

Hallo,
schau auch mal im Rootforum vom S Plus
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2002926/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-Plus

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten