Samsung Galaxy S i9000 -> Autoradio Ford KA

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

04.10.2012, 11:17:37 via Website

Laut Titel wißt Ihr, wo mein Problem liegt. Das Autoradio hat keinen Audio-Eingang, aber ein Kassettenteil. Also hab ich mit versucht, das Galaxy mittels Kassettenadapter mit dem Radio zu verbinden. Aber der Ton ist unglaublich schlecht, je lauter ich die Geräte stelle, desto mehr rauscht es, von Klangqualität keine Spur. Ein zweiter Kassettenadapter brachte das gleiche Resultat.

Nach etlichen Googeleien bin ich auf den Belkin CarAudio Connect FM Transmitter (Modellnummer: F8M120cw) gestoßen, auch wegen des Frei-Telefonierens. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Rezensionen bei Amazon sprechen auch von sehr leisem Ton und Rauschen.
Und was mich auch in der Beschreibung verwirrt: Nachdem man eine freie UKW-Frequenz auf dem Balkin gefunden hat, soll man im Autoradio die gleiche Frequenz einstellen. Soweit so gut. Aber: "Wenn Sie auf Ihrem Weg durch die Stadt ein Rauschen hören, drücken Sie die Taste ClearScan nochmals, um nach einer besseren Frequenz zu suchen." Wenn ich die dann gefunden habe, muß ich auch das Radio wieder nachstellen?

Gibt es kein Gerät, daß das automatisch tut, nämlich in beiden Geräten eine neue Frequenz suchen?

— geändert am 04.10.2012, 14:55:17

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

04.10.2012, 14:58:34 via Website

Hab die Sache anders gelöst: Kaufe ein neues Autoradio mit UKW, MP3, Bluetooth, USB und SD. Ist kaum teurer als ein ordentlicher Transmitter. Das alte Radio mit seinen 3 "Frauenknöpfen" (= 3 Sender-Speicherplätze) ist mir eh über...

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

04.10.2012, 23:40:07 via Website

Muß diesen Thread doch wieder aufmachen, weil ich nicht zu Ende komme...

Das besagte Autoradio mit Bluetooth gibt es hier:
http://www.amazon.de/RDS-Autoradio-f%C3%BCr-Ford-Bluetooth/dp/B0050VPYC8/ref=sr_1_43?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349353396&sr=1-43 .

Zwar steht im Titel BLUETOOTH, aber im Text "Bluetooth Freisprecheinrichtung". Der Verkäufer meinte, daß man MP3s vom Smartphone NICHT über Bluetooth ins Radio bekommt. Da ich eine technische Null bin, kann ich das nicht begreifen. Ist das so? Warum?

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

07.10.2012, 00:02:25 via App

Wenn der Verkäufer das sagt, dann wird das stimmen. Stell dir Bluetooth mal als Kabel vor. Damit kann man alle möglichen Signale übertragen. Auch deine Auto Batterie hat zwei Kabel, und trotzdem wird da niemals Musik raus kommen. Bei Bluetooth ist es ähnlich. Es gibt ein Verfahren (Profil) für Frei sprechen, ein anderes für Musik.

Antworten