Samsung Galaxy S3 — Nach Update: Fehlende Hardware-ID bei Anschluss an Windows 7

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.09.2012 23:02:36

Moin :-)

Seit dem heutigen Updaten wird mein S3 nicht mehr erkannt wenn ich es mit Kabel an Windows 7 anschließe.
Es kommt bein Windows die Meldung "Fehlende Hardware-ID".

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Patrick

— geändert am 10.09.2012 23:05:39

11.09.2012 01:15:09

Hab auch gerade eben das update durchgeführt, dein Fehler kommt bei mir nicht (auch win7).

Ich würde dir empfehlen die treiber und das Gerat im Gerätemanager manuell zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.

11.09.2012 07:13:53

David H.


Ich würde dir empfehlen die treiber und das Gerat im Gerätemanager manuell zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.

Genau so funktioniert es auch.
Ich hatte bei meinem S3 eine Custom Rom installiert und es kam die selbe Meldung.

1. Alle Samaung Treiber deinstallieren (Auch Kies, USB Treiber vom Handy)
2. Neustart
3. Treiber neu Installieren
4. Nochmal Neustart

So wird es auch in anderen Foren als Lösung beschrieben.
Mfg

Grüße Jürgen

14.09.2012 13:19:28

Einfacher:
Handy mit Tastensperre anschließen
Unten rechts in Windows klicken, wenn er das Gerät erkennt und eine "Sprechblase" sich öffnet.
Dort kann man das Iinstallieren der Gerätesoftware abbrechen.
Dann die Tastensperre herausnehmen und feritg.

==> Das Handy erscheint wieder im Explorer.