Google Nexus 7 — Play Store Gutschein

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Adrian D.
  • Forum-Beiträge: 15

27.08.2012, 19:02:33 via Website

Hallo,

Ich habe eine Frage an die Leute die vielleicht schon ein Nexus 7 ihr Eigen nennen dürfen. Und zwar geht es da um den dazugehörigen Gutschein:

1. Weiß jemand ob es den Gutschein nur bei Bestellung des Nexus 7 über den Play Store verfügbar ist oder auch beim Erwerb über den Einzelhandel?

2. Ist das Guthaben direkt verknüpft mit dem Account oder liegt der als richtiger Gutschein bei? Wenn Ersteres zutrifft: Gilt das nur bei Neuerstellung eines Google Accounts oder muss dafür ein neuer Account angelegt werden?

Vielen dank im Voraus :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.08.2012, 19:31:30 via App

es ist auf jeden Fall keine Gutscheinkarte. Es läuft eher so ab, dass Google checkt ob dies dein erstes nexus 7 ist welches du mit deinem account aktivierst und dir dann den Gutschein freischaltet. Also ist es egal ob MM oder play store.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.08.2012, 20:01:49 via App

Und wo kann man dann den Gutschein einlösen - im Play Store. Dann kann doch die Geschenkkarte nicht mehr so weit weg seid, oder was verstehe ich hier falsch?

Antworten
Adrian D.
  • Forum-Beiträge: 15

27.08.2012, 21:19:53 via App

Michael F.
Und wo kann man dann den Gutschein einlösen - im Play Store. Dann kann doch die Geschenkkarte nicht mehr so weit weg seid, oder was verstehe ich hier falsch?

Es geht im Grunde genommen nicht um Gutscheine sondern um das Guthaben das beim Kauf des Nexus 7 dabei ist und so wie ich das verstehe wird dein Account beim einloggen/registrieren mit dem Nexus 7 mit 20€ aufgeladen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

28.08.2012, 15:48:35 via Website

Adrian D.
Michael F.
Und wo kann man dann den Gutschein einlösen - im Play Store. Dann kann doch die Geschenkkarte nicht mehr so weit weg seid, oder was verstehe ich hier falsch?

Es geht im Grunde genommen nicht um Gutscheine sondern um das Guthaben das beim Kauf des Nexus 7 dabei ist und so wie ich das verstehe wird dein Account beim einloggen/registrieren mit dem Nexus 7 mit 20€ aufgeladen.

Genau so ist es, hab heut mein N7 bekommen und beim einlogen des Google Accounts kam eine Email, das mein Account jetzt über 20€ Gutschrift verfügt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.08.2012, 15:54:22 via App

cool ... werde es ja dann Montag auch drauf haben wenn ich meins abhole

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

28.08.2012, 17:44:57 via App

also so wie Ich das verstanden habe, gibt es den Gutschein nur bei kauf mit einer Kreditkarte und bei Google selbst.

kann das jemand bestätigen? dem widersprechen?

Morgen kommt meins an, bin gespannt

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.08.2012, 21:00:53 via Website

Ich hab hier irgendwo gelesen dass bei Root der Gutschein wieder verschwindet?! Aber wenn ich das Guthaben schon eingelöst habe und dann roote?
Was ist nun eigentlich alles dabei? Im Playstore wurde als beispiel transformer3 genannt.

Antworten
Thomas Schramm
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2012, 22:18:56 via Website

Matthias N.
Was ist nun eigentlich alles dabei? Im Playstore wurde als beispiel transformer3 genannt.

Der Film ist eher ein Beispiel für den neuen Streaming-Dienst. Dasselbe gilt für die 3 Bücher aus dem Book Store. Wichtiger: Die Bezahlapps vom Smartfon (soweit vorhanden und über den Google Store bereits gekauft) lassen sich auch auf dem Nexus installieren, ohne Zusatzkosten. Die 20 Euro kommen dann beim Bezahlen neuer Apps ins Spiel: "Sie können Ihr Google Play-Guthaben sofort verwenden. Gehen Sie einfach zu Google Play und kaufen Sie, was Sie möchten. Wählen Sie beim Bezahlen "Google Play-Guthaben" als Zahlungsmethode aus."

Das Nexus kam übrigens schon heute hier an, Montag früh um 1:00 bestellt. Macht richtig Spaß.

— geändert am 28.08.2012, 22:20:25

Antworten
Robbie
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2012, 22:35:21 via App

Sorry für off-topic, aber ich hab schon überall nach der Info gesucht: welche Farbe hat euer nexus7, wenn ihr es schon bekommen habt? Würde meins gern im Playstore bestellen, will aber ein braunes und weiß nicht welches man im Playstore bekommt...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.08.2012, 23:35:56 via App

weiß gab es nur auf der io. braun weiß keiner welche Farbe das sein soll....

Zum Thema: wenn man sich sein Guthaben vor dem rooten holt ist alles OK. danach kann man es sich nämlich nicht mehr holen, aber falls vorhanden natürlich einlösen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Adrian D.
  • Forum-Beiträge: 15

31.08.2012, 08:23:30 via Website

Meine Frage wurde mir gerade von der Media Markt Website beantwortet:

http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/google-nexus-7?searchkategorie=1724

Also wird es den Gutschein wohl auch für die Geräte aus dem Einzelhandel geben solange man sein Nexus mit einem Google Wallet Konto und einer gültigen Kreditkarte einrichtet :)

Hier noch der Link zur Nutzungsbedingung:

http://play.google.com/intl/all_de/about/offer-terms.html

Vorsicht: Das Nexus 7 muss für den Erhalt des Gutscheins bis zum 30. September mit dem Google Wallet Konto eingerichtet werden.

— geändert am 31.08.2012, 08:27:59

Antworten
Robbie
  • Forum-Beiträge: 10

04.09.2012, 19:08:43 via App

Weiß jemand, was mit dem Guthaben nach dem root passier? Wird es evtl. wieder gelöscht, wenn man es noch nicht komplett verbraucht hat? Hab jetzt mein nexus7 und will es rooten, will nur mein Guthaben nicht verlieren...

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2012, 20:12:32 via Website

Habs noch nicht gerootet. Kann mir das aber nicht vorstellen, der Gutschein ist schliesslich an das Google Konto gebunden und nicht an das Nexus7.

Ich kann die Gutschrift ja schliesslich auch mit meinem Handy, oder über den Rechner verbrauchen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2012, 20:13:44 via Website

Das Guthaben ist an dein Konto gebunden, nicht an dein Gerät. Das nexus dient lediglich zur einmaligen Freischaltung.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.09.2012, 20:17:50 via App

jop kann ich bestätigen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Robbie
  • Forum-Beiträge: 10

04.09.2012, 22:39:40 via App

Klasse, danke euch! Konnte es mir zwar nicht vorstellen, dass das Guthaben gelöscht wird, aber da ich sicher nicht der Erste bin, der es rootet wollte ich noch ne Bestätigung haben. Also leg ich mal los mit dem rooten... :-)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

08.09.2012, 20:08:35 via App

hallo. hab seit heute das nexus 7. bekomme ich den Gutschein nur wenn ich eine Kreditkarte hinzu füge?

Antworten