Samsung Galaxy S2 — Stromsparender Kernel

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

18.08.2012, 05:27:07 via App

Hallo Leute soll ne kurze Frage werden ;) Suche nämlich einen Kernel der viel Akku spart aber das immernoch super funktioniert :) Mein Akku geht nämlich zu schnell leer :S Wäre nett wenn ihr paar Posten würdet. Sollte zu CM9 kompatibel sein. S2 mit CM9 Stable

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.08.2012, 09:49:34 via App

Fluxi-Kernel

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

18.08.2012, 15:56:48 via Website

Ich kenne keinen Kernel der stromsparender ist als den Phenomenal 5.5 xtr.
Leider, leider nicht mit CM9 kompatibel.
Wäre für mich aber ein Grund auf ne Sammy rom umzusteigen, wenns dir echt nur ums Stromsparen geht

— geändert am 18.08.2012, 15:57:26

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

18.08.2012, 16:06:38 via App

abemann abe
Ich kenne keinen Kernel der stromsparender ist als den Phenomenal 5.5 xtr.
Leider, leider nicht mit CM9 kompatibel.
Wäre für mich aber ein Grund auf ne Sammy rom umzusteigen, wenns dir echt nur ums Stromsparen geht

Nix ist stabiler als cm9m;)

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2012, 21:10:23 via Website

Hallo,
bin eigentlich mit der Akkulaufzeit meine S2 zufrieden. Habe nun CM 9 drauf und vermisse die Funktion das die Tasten bei verpassten Ereignissen leuchten. Dieses ist nur mit einen anderen Kernel möglich. Meine Frage wenn mich nur die BLN Funktion Interessiert und es mir nicht ums Übertakten und sonstiges geht welcher Kernel hier am besten geeignet ist. Der Kernel sollte eine gute Akkulaufzeit mit den Standarteinstellungen haben.
Gruß Uwe

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.08.2012, 22:54:32 via App

Wie schon gesagt, kann ich den Fluxi empfehlen. Hat auch die BLN

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

22.08.2012, 20:47:08 via Website

Siyah ist gut, beherscht soweit alles aber sehr Stromsparend ist er nicht da er auf dem original Kernel basiert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten