Apps und deren Nutzungsbedingungen

  • Antworten:3
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2012, 13:16:58 via Website

Hallo!

Verzeiht wenn ich diesesThema nochmal anschreibe da ich keine Antwort für mich gefunden habe,vielleicht habe ich nicht richtig gesucht:

Mich interessiert wie Ihr mit den Nutzungsbedingungen einiger Apps um geht.
Ich weiß das man die meißten akzeptieren muß, ich benutze android seit mindestens drei Jahren auf drei Geräten.
X-mal habe ich "zugelassen" das eventuell meine sd-Karte gelöscht werden könne, um die App zu bekommen,
wie macht Ihr das? Hoff Ihr "es wird schon gut gehen"?

Als ich nun laß " NEU: Wlan-einstellungen können vorgenommen werden" bei einem Update der FotoApp ``Kamera 360``
da habe ich den Update gelassen - und überlege ob einige Apps vielleicht nur dafür da sind um "unsichtbare" Zu/Eingriffe in unsere Telefon/Tab-Daten zu bekommen.

Wo bekomme ich eine Antwort auf diese Frage?

— geändert am 14.08.2012, 13:35:56 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.08.2012, 13:28:56 via Website

Hi Katharina,

Ich weiß das man die meißten akzeptieren muß, ich benutze android seit mindestens drei Jahren auf drei Geräten.
X-mal habe ich "zugelassen" das eventuell meine sd-Karte gelöscht werden könne, um die App zu bekommen,
wie macht Ihr das? Hoff Ihr "es wird schon gut gehen"?
Diese Berechtigungen definieren das *maximal mögliche*. Das bedeutet nicht, dass eine App das maximale auch macht.

Beispiel:

Jede App, die auf die externe SD Karte schreibend zugreifen muss - um z. B. dort Daten abzuspeichern - *kann* theoretisch auch die ganze SD Karte löschen. Darauf weist die Beschreibung dieses Rechts hin. Aber warum sollte irgendein Entwickler Dir Deine SD Karte löschen?

Auf dem PC kann Dir jedes Programm Deine Festplatte löschen. Dort wird aber auf diese Möglichkeit gar nicht erst hingewiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.08.2012, 13:29:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 13:36:48 via Website

Hallo Katharina,

ich habe deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten, damit es hier übersichtlich bleibt. Danke!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.08.2012, 16:36:43 via Website

Carsten Müller
Auf dem PC kann Dir jedes Programm Deine Festplatte löschen. Dort wird aber auf diese Möglichkeit gar nicht erst hingewiesen. .

Bitte? Wie soll das denn gehen -- es sei denn, es läuft mit root/Administrator-Rechten?

Prinzipiell hast Du allerdings Recht (auf dem PC kann eine App vieles, ohne dass explizit darauf hingewiesen wird -- aber eben nicht alles).

Antworten