Bilder einfügen leicht gemacht

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.08.2012 21:19:10 via App

gibt es keine möglichkeit, Bilder in beiträgen ganz easy mit der android app einzufügen, oder auf der webseite? denn wenn ich erklärt bekomme klock da und da, mach dan link, lade da hoch, dann kloch da, oder so ähnloch, versteh ich GAR NIX. kann man auf der webseite/app nicht einfach einen butonn machen, über den man einfach ein auf dem rechner/handy gespeichertes bild aussucht und es dann im beitrag erscheint? denn den jetzogen weg versteht man nur seeeeehr schwer... :/

Gelöschter Account

11.08.2012 21:33:44 via Website

Da hast du Recht. Hat bei mir auch eine Zeit lang gedauert bis ich das kapiert habe. Manchmal klappt auch das Hochladenaus unerklärlichen Gründen nicht, die Bildeinfügenoption wurde ziemlich verunstaltet. Im Thread "Galaxy Nexus Homescreen" habe ich es mal Schritt für Schritt erklärt, vielleicht verstehst du es mit meiner Erklärung :)

Gelöschter Account

11.08.2012 21:36:03 via App

Oder du nimmst diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload&referrer=utm_source

Dann:

* Gewünschtes Bild in deiner Gallery länger drücken
* "Directupload" aus dem sich öffnenden Kontext Menü wählen
* Link für Foren kurz klicken und hier direkt durch längeres Drücken einfügen

Geht schnell und zuverlässig. :)
Nur 3 Klicks! Wenn du es einmal gemacht hast, brauchst du nur noch 10 Sekunden dafür.

Und du kannst die App auch zum Einfügen von Bildern in anderen Internet Seiten und Foren benutzen.

— geändert am 11.08.2012 21:41:44

Gelöschter Account

11.08.2012 21:40:54 via Website

wird man damit auf ein bild auf einer anderen webseite verwiesen oder erscheint das bild dann direkt im beitrag?

Auch wenn es fürs smartphone eine gute Lösung ist, am PC ist es immer noch umständlich, das geht sicher besser...

Gelöschter Account

11.08.2012 21:44:36 via App

Wenn du in der Gallery das gewünschte Bild länger drückst und die App wählst, wird das Bild direkt hochgeladen und du siehst di!e Links zum einfügen, die du dann klicken kannst.

Und das Ganze ist definitiv schneller, als mit dem PC.

Probiere es doch einfach, kostet doch nichts.

— geändert am 11.08.2012 21:46:16

Gelöschter Account

11.08.2012 21:49:32 via Website

Nein, ich meine wenn man am PC schreibt. Am Smartphone nutze ich Androidpit höchstens zum synchronisieren und sichern meiner Apps, schreiben tue ich am handy nichts.

Und genau darum gehts ja, es soll mit dem PC genauso leicht sein.

Gelöschter Account

11.08.2012 21:54:41 via App

Nur leider ist Amy die Threaderstellerin und für sie habe ich in erster Linie den Beitrag geschrieben. Sie fragte auch, wie's mit Handy geht.

— geändert am 11.08.2012 21:56:07

Gelöschter Account

11.08.2012 21:57:42 via Website

Da hast du auch wieder Recht, sorry ;)

Trotzdem: Hiermit möchte ich AndroidPIT bitten etwas zu verändern und das Einfügen von Bildern einfacher zu gestalten, das wäre toll. Danke!

11.08.2012 22:08:03 via App

vielen dank. mit der app hats geklappt :D jtz konnte ich meinen homescreen in einem anderen thread zeign :D

ps: ich bin trzd auch für die veränderung der webseite/app dass es dort einfacher geht. wenn jmd lust hat: kann er/sie die "direct upload" app vorstellen,.dass auch für andere nutzer der plattform/app einfach bilder einfügn können?

meine handy tastatur ist klein, kann nicht wirklich gut und ordentlich tippen :/ außerdem würds ne ewigkeit dauern bei mir xD

11.08.2012 22:20:59 via App

Yeehaw
Ihr könnt euren Wunsch auch im Feedback/Anregung Bereich posten:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/1010/Allgemeines-Feedback-Anregungen


Habe ich auch schon dort bemängelt.

Als Tipp: es geht auch mit picr.de
Da kann man nach Hochladen des Fotos auch in der AP App einfach den kopierten Link einfügen.

Ist auf jeden Fall einfacher als der "offizielle" Weg.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

11.08.2012 22:32:13 via Website

@Amy Girly

Du könntest diesen Thread umbenennen in etwas wie "Sammelaufruf -- Petition zur einfacheren Funktion zum Bilder Einfügen" oder so ähnlich, vielleicht lockt das mehr Leute an die sich das auch wünschen. Der Thread muss gepusht werden damit sich was tut.

11.08.2012 22:36:37 via App

Androweed
@Amy Girly

Du könntest diesen Thread umbenennen in etwas wie "Sammelaufruf -- Petition zur einfacheren Funktion zum Bilder Einfügen" oder so ähnlich, vielleicht lockt das mehr Leute an die sich das auch wünschen. Der Thread muss gepusht werden damit sich was tut.
Also viel einfacher als mit der Directupload Imagesharer App kann es gar nicht gehen.

- Bild mit Imagesharer teilen
- gewünschten Link anklicken
- Link in Nachricht einfügen

Schneller geht nicht.

Wenn man in der Directupload Imagesharer App dann noch als Standard eine geeignete kleine Bildgröße einmalig definiert, sind die Bilder Ende auch im für die Darstellung in der AndroidPIT App geeigneten Format...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

Gelöschter Account

11.08.2012 22:39:54 via Website

@Carsten

Ja, danke für den Tipp, aber es soll auch Leute geben die am PC schreiben wie ich es gerade tue, und da nützt eine App auch nicht viel. Außerdem kann eine einfachere Funktion auch nicht schaden, oder?

12.08.2012 10:13:25 via Website

Habs auch noch nie gemacht. bisschen gross. das werd ich schon noch lernen.....:bashful:

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)