Android ohne Display

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.08.2012 21:59:29

Hallo!

Habe ein gerootetes Sensation, bei welchem leider das Display kaputt gegangen ist. Man sieht zwar noch, aber kann nichts mehr auswählen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Ding noch verwerten könnte? Ich denke da so an zB WLAN-Webcam mit eingebauter USV :grin: usw.
Aber wie greife ich auf das Handy zu, ohne etwas am Schirm auswählen zu müssen? WLAN ist aktiv - also sobald ich es einschalte, ist es im Netz...

Bitte nur vernünftige Antworten. Dass ich es noch als Briefbeschwerer verwenden kann, weiß ich selbst :bashful:

LG bag

01.08.2012 22:09:02

Ich hab es zwar noch nicht versucht, aber es gibt doch Apps um das Phone dann vom PC aus zu steuern. Eventuell hast dann ja noch mehr Verwendung dafür.
Eventuell ein neues Display wäre doch auch nicht schlecht als Möglichkeit, keine Ahnung was das kostet.

03.08.2012 11:38:23

Die aller einfachst Möglichkeit ist das du das Sensation XE mit einem MHL-Kabel an einen Fernseher oder Computerbilschirm mit HDMI-Anschluss anschließt und testest ob der Touchscreen noch funktioniert. Dann wäre das mit dem Apps installieren ganz leicht.