HTC One X - Dockingstation/Ladestation die die Kontakte an der Rückseite nutzt (und nicht den USB Port)

  • Antworten:3
Mike
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 10:04:18 via Website

Hi,
ich bin neu hier und deshalb mal ein "Hallo" an alle Member :D

nun zu meiner Frage:
gibt es, abgesehen vom Original welches mir doch ein bisschen zu teuer ist, für das One X eine Docking/Ladestation die die Kontakte an der Rückseite nutzt und nicht den USB-Port.
Ich will nicht jedes Mal wenn ich das Handy reinlege bzw. wieder rausnehme an der Station rumfummeln müssen.

Habe noch nirgends etwas gefunden

ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

— geändert am 04.04.2019, 22:28:50 durch Moderator

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

01.08.2012, 21:47:15 via App

Hallo

Ich habe bisher nur den von HTC gesehen.

Aber teuer ist der nicht, dafür das der auch Lautsprecher eingebaut hat......

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2012, 22:30:08 via Website

die lautsprecher muss ich auch nicht unbedingt haben :D
freisprechen kann man mit dem Ding doch dann auch oder??
Kann man gleichzeitig über die Steckdose laden und mit dem PC verbinden? oder ist nur eines davon möglich? Das Laden über den PC dauert ja ziemlich lange wie wir wissen :D

hat schon jemand Erfahrungen mit der Station?

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

02.08.2012, 21:36:58 via App

Ich habe die Dockingstation von HTC und sie ist echt nicht weiter zu empfehlen! Die Kontaktr verbinden sich zwar mit der Station, aber es knistert andauernd, als wäre kein Kontakt vorhanden.

Insgesamt ist die Neigung der Station nur zu empfehlen, wenn sie direkt vor einem steht!

Man kann auch nur eines tun! Laden oder Synchronisieren.
Das Laden geht schneller als per USB.
Das Synchronisieren habe ich bisher nicht probiert, allerdings glaube ich nicht, das das normale Micro-USB-Kabel in die Station passt, da sie einen anders geformten Stecker hat!

— geändert am 02.08.2012, 21:38:44

Antworten