Samsung Galaxy Tab 10.1 — samsung starten Android 4 updates galaxy tab 10.1 (ohne N) in Italien.

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

31.07.2012 20:52:45 via Website

[quote=Boris Zivko]Für mein 7501 dauert es sicher noch bis Ende des Jahres :-[[/quote]

Kommt in den nächsten Tagen oder Wochen.Auf jedenfall im August.Warte auch schon drauf.Dann kann ich endlich Chrome und den Apex Launcher installieren.:)

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

31.07.2012 23:06:19 via Website

Jan O.
Coole Info. Hätte garnicht mehr damit gerechnet :)
Hoffen wir noch das es trotz verbot auch in deutsch übersetzt wird, sonst muss ich beim Custom Rom bleiben...

— geändert am 31.07.2012 23:08:04

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)

01.08.2012 10:24:33 via Website

Hier was von 24.android.com

Lange hat es gedauert, doch nun hat Samsung auch mit der Auslieferung des Updates auf die Android Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) für das Samsung Galaxy Tab 10.1 begonnen. Als erstes Land haben sich die Koreaner Italien ausgesucht, wo Nutzer das Update über KIES oder Over-the-Air installieren können, wie die englischsprachige Website SamMobile schreibt. Wie Samsung es in Deutschland mit dem Update halten wird, bleibt allerdings noch abzuwarten, nachdem das Unternehmen das Tablet hierzulande nur einige Tage anbieten konnte und inzwischen mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1N am Markt ist.

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat
Samsung Galaxy Tab 10.1 N (GT-P 7501) Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Google Nexus 7 (2013) Android 4.4.3 KitKat
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

01.08.2012 12:07:41 via Website

Hier was von AllAboutSamsung:

Italien macht den Anfang und bekommt das Update auf Android 4.0.4 welches den Firmware-Namen XXLQ8 trägt, weitere Länder sollten in den nächsten Wochen folgen. Auch das Samsung Galaxy Tab 10.1N wird innerhalb der nächsten Wochen das Update bekommen.Auch deutsche Besitzer des hier “verbotenen” Samsung Galaxy Tab 10.1 werden ein Update bekommen – allerdings erst wenn für “Open Europe” die Aktualisierung verteilt wird.Quelle: SamMobile

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

02.08.2012 00:14:26 via App

Ich habe das Italienische Update mit Odin auf 'sTab (10.1 ohne N, genannt P-7500) gespielt, also teste es jetzt etwa seit 12 Std. Es geht eigentlich recht gut, Deutsch unterstützt es von Haus aus und das Aufspielen ist kein großes Problem. Das einzigste Ärgerniss was ich bis jetzt feststellen konnte ist das es Probleme gibt mit W-lan. Bei mir will es einfach kein W-lan im N-Modus erkennen, mein Router und die anderen im Umfeld die mit N laufen erkennt das Tab auch nicht mehr. Werde morgen mal den Router auf 'Italien' umstellen,mal sehen ob es hilft. Ansonsten läuft das ICS 4.0.4 sehr wirklich schön geschmeidig und es sieht echt toll aus! Ich denke mal ist so eine Art "Testballoon", wird nachgebessert und dann vieleicht auch hier mal ausgeliefert:-)


Sorry, muß hier noch was nachtragen. Das Tab läuft jetzt auch einwandfrei im Wlan N-Modus,
mein verwendeter Router mit DD-WRT hatte im Wlan-bridgemodus wohl einen Softwarebug der mir bis jetzt nicht aufgefallen ist;-).
Also ICS 4.0.4 läuft wirklich gut, die Bedienung fühlt sich "flüssiger" an als die vorherigen Android Versionen für's Tab und es scheint alles am Gerät einwandfrei zu funktionieren. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt, hat ja auch lange genug gedauert!

— geändert am 03.08.2012 12:15:01

08.08.2012 02:33:02 via Website

Kann ich bestätigen, hatte auch diesen Weg gewählt und das 10.1n meldet sich via Bootscreen als 10.1 an.
Alles funktioniert perfekt ootb und da Italien als erste die Updates bekommt, wird es wohl auch drauf bleiben.

08.08.2012 18:33:04 via Website

Sorry, aber ich hab zum Update auf 4.0x mal ne Frage :-) Ich hab das Tab (P7500) erst ein paar Tage....
Ich habe automatische Updates in den Einstellungen aktiviert, bekomme ich da einen Hinweis (Popup oder so) wenn mein schweizer Gerät an der Reihe ist?
Wenn ja, geht das dann einfach über WLAN, oder muß ich mit dem Teil an den Rechner?
Fragen über Fragen, aber das ist mein erstes Android-Markengerät, mein Simvalley-Handy bekommt eh nie ein Update, da kümmert sich Pearl nicht....

Danke Ringo

08.08.2012 19:21:53 via App

Du bekommst eine Benachrichtigung (rechts unten wo auch die Uhr ist) und kannst dir die Aktualisierung per Wlan installieren. Alles ganz easy. :) Wobei ich nicht weiß ob du ein Backup benötigst.

— geändert am 08.08.2012 19:24:09

Gruß Erjen

08.08.2012 19:49:48 via Website

Hier mal ein sehr interessantes Testergebnis zum update auf 4.0.4:
http://www.androidpit.de/offizielles-android-4-0-4-fuers-galaxy-tab-10-1-test-anleitung

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat
Samsung Galaxy Tab 10.1 N (GT-P 7501) Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Google Nexus 7 (2013) Android 4.4.3 KitKat
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

08.08.2012 20:09:11 via Website

Erjen
Du bekommst eine Benachrichtigung (rechts unten wo auch die Uhr ist) und kannst dir die Aktualisierung per Wlan installieren. Alles ganz easy. :) Wobei ich nicht weiß ob du ein Backup benötigst.

Vielen Dank, dann warte ich mal :-)
Der Blog klingt ja recht interessant, ich bin jetzt schon zufrieden, was bin erst dann :-)

17.12.2012 21:30:55 via Website

Hallo

Ich da mal eine Frage an euch Profis!

Ich hab das Galaxy Tab 10.1 (ohne N) und noch immer das 3.2.
Wenn ich versuche ein Update zu starten, bekomme ich die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar".
Ich habe aber zwei Freunde die auf ihren Tabs schon lange 4.0.4 haben.
Wie ist es möglich, dass im gleichen Land auf gleichen Geräten NICHT die gleichen Updates verfügbar sind?

Bitte um Hilfe!!!

mfg

18.12.2012 13:23:06 via App

Roland Pöllmann
Hallo

Ich da mal eine Frage an euch Profis!

Ich hab das Galaxy Tab 10.1 (ohne N) und noch immer das 3.2.
Wenn ich versuche ein Update zu starten, bekomme ich die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar".
Ich habe aber zwei Freunde die auf ihren Tabs schon lange 4.0.4 haben.
Wie ist es möglich, dass im gleichen Land auf gleichen Geräten NICHT die gleichen Updates verfügbar sind?



Bitte um Hilfe!!!

mfg


sind die tabs alle aus deutschland?

20.12.2012 22:52:54 via Website

Gekauft wurden alle in Österreich!


Das erste Tab ist von electronik4you.at und hat noch kein Update.
Gerät Nr. 2 ist von redcoon.at und ist schon auf 4.0.4
und das dritte kommt direkt über den Mobilfunkanbieter A1 und ist auch schon auf 4.0.4!

Alle drei von österreichischen Händlern und alle drei in ö. Mobilnetzen!

Evtl. Importware?



mfg

21.12.2012 02:44:52 via Website

Hi,
das die drei Tablets in Österreich gekauft wurden, sagt nichts über die jeweilige Firmware aus. Es kommt darauf an welchen SalesCode (Ländercode) die Tabs haben. Das 3. vom Mobilfunkanbieter A1 hat aktuell diese Firmware http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=7785. Für das 10.1 gibt es ca. 100 verschiedene SalesCode und noch längst nicht alle haben das ICS-Update bekommen. Schau mal unter Einstellungen--Info zu Gerät bzw. lies mal mit Kies die aktuelle Firmware von Deinem Tab aus. Dort steht sowas ähnliches wie P7500XWKL1 (PDA) und P7500XEFKL1 (CSC), poste mal Deine aktuelle Firmware.

22.12.2012 13:40:43 via Website

Hi,
ich hoffe Du hast den Quatsch, den ich hier geschrieben hatte noch nicht gelesen. Eines dieser Modelle dürfte Deines sein. Zumindest sind dies Geräte mit der PDA: P7500XWKL1, die noch kein ICS bekommen haben.

GT-P7500 Morocco 2012 March Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OJVKJ1 Download Unlock Info
GT-P7500 Nigeria 2012 February Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OJVKJ1 Download Unlock Info
GT-P7500 Kenya 2012 February Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OJVKJ1 Download Unlock Info
GT-P7500 Kenya 2012 February Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OJVKJ1 Download Unlock Info
GT-P7500 Turkey 2012 February Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OJVKJ1 Download Unlock Info
GT-P7500 Greece 2012 January Android 3.2 P7500XWKL1 ## P7500OXXKK4 Download Unlock Info
GT-P7500 Romania 2012 January Android 3.2 P7500XWKL1 ## P7500OXXKK4 Download Unlock Info
GT-P7500 South Africa 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OXXKK4 Download Unlock Info
GT-P7500 Kazakhstan 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OXEKK1 Download Unlock Info
GT-P7500 Ukraine (Kyivstar) 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OXEKK1 Download Unlock Info
GT-P7500 United Kingdom / Ireland 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 ## P7500XEUKL1 Download Unlock Info
GT-P7500 France 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500XEFKL1 Download Unlock Info
GT-P7500 Italy (H3G) 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500HUIKL1 Download Unlock Info
GT-P7500 Slovenia (Mobitel) 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500MOTKL1 Download Unlock Info
GT-P7500 Russia 2011 December Android 3.2 P7500XWKL1 P7500OXEKK1 Download Unlock Info

um genau sagen zu können, welches Dein Tab ist, bräuchte ich noch die Angaben zu CSC. Ich selbst hab das 10.1 derzeit nicht zur Hand, aber das geht glaube ich folgendermaßen: gebe ein #1234#, hier sollte auch CSC angegeben sein, z.B. für das Modell aus United Kingdom CSC : P7500XEUKL1. Du kannst auch diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd herunterladen und den CSC nachsehen, aber bitte nichts damit verändern. Hier sollte ein Kürzel, z.B. ATO ( Open Austria ) stehen.

— geändert am 22.12.2012 20:43:31

23.12.2012 15:51:26 via Website

Hi,
sofern die aktuelle Firmware ein Multi-CSC enthält, d.h. mehrere SalesCode angezeigt werden, kannst Du mittels CSC-Select auf einen anderen Ländercode umstellen. Zeigt Dir die App CSC-Select mehrere Codes an? Das Umstellen löst, soweit ich mich erinnere, einen Werksreset aus. Deshalb solltest Du vorher, eventuell, Daten und Einstellungen durch ein Backup sichern. Natürlich bringt das Umstellen nur etwas, sofern ein Ländercode enthalten ist, für den es schon ICS gibt. Ich vermute, dass folgende Codes enthalten sind: FWD, ECT, AFR, KEN und TUR. Sollte das so sein, bringt ein Umstellen nichts.