Samsung Galaxy Note — Display und/oder Google-Maps auf einem TV wiedergeben - welche App macht das?

  • Antworten:5
Klaus
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2012, 20:41:43 via Website

Hallo,

wie bekomme ich das Display des Galaxy Note - oder auch Anwendungen wie Google-Maps - via WLAN auf ein (DLNA-) TV-Gerät?

Kann das Galaxy Note das von Hause aus oder kennt jemand eine passende App dafür?

Geht das (zur Not) auch per HDMI-Kabel?


Danke und

herzliche Grüße

Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 23:13:12 via App

Irgendjemand hat hier letztens mal geschrieben, dass das in der Tat mit einem HDMI Kabel funktionieren soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

27.07.2012, 23:19:20 via App

Moin,
ich nutze häufiger die HDMI Variante mit TV oder Monitor und dazu noch Bluetooth Maus und Tastatur, klapp super. Alles was Du brauchst ist diesen Adapter
http://www.amazon.de/dp/B0051D3KQW/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
Und eine Steckdose in der Nähe; den Adapter steckst Du ins Handy und kannst dann HDMI-Kabel und Stromversorgung (ist Pflicht, ohne tut der Adapter nicht) anschließen. Trotz Stromversorgung entläd sich das Note langsam, für einen mehrstündigen Film reicht es aber dicke aus, wenn Du die Display-Leistung runter drehst und der Akku nicht allzu schlapp ist. Tolle Entwicklung, wenn dass so weiter geht, schmeiße ich meinen Windows PC in die Tonne...
Gruß,
Elmar

Christian W.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2012, 12:56:42 via Website

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten. Dann ist HDMI geklärt.

Aber wichtig ist mir vor allem die WLAN-Variante. Kann das jemand mal mit einem DLNA-fähigem Empfänger mal versuchen? Insbesondere wichtig für Google Maps und Browserinhalte. Das Multimedia geht, ist schon klar.

Danke Euch.


Grüße
Klaus

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

30.07.2012, 07:01:00 via Website

Ich habe ein App der heißt AllShare.
Es funktioniert klasse über wlan. Ich hab ein LG Plasma. Jedoch du kannst nicht den Bildschirm des Note wiedergeben. Funzt nur mit Filme, videos, Musik und Fotos. Also googleMaps geht nicht. Du kannst nicht mal YouTube auf das Plasma wiedergeben. Finde schade, kann aber damit leben.
Für Musik hab ein App von Yamaha. der ist genial. Ich kann mein Receiver ein und aus-schalten, Klang einstellen und Musik wiedergeben in erstaunlichen Qualität. Alles über WLan.

— geändert am 30.07.2012, 07:01:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.07.2012, 12:13:55 via Website

Coole Sache, das. B) Heute wurde der Adapter geliefert und sofort ausprobiert. Unser Samsung TV hatte Null Probleme, das ging rasend schnell. Das Ding war noch nicht einmal richtig eingestöpselt - zack, da war mein Note samt Inhalt schon auf dem Bildschirm. Keine Verzögerungen bei der Eingabe, löppt.

Ich werde mir nachher mal einen Film in DVD- sowie Blue Ray-Aflösung rüberziehen. Mal gucken, ob das ebenso funktioniert wie bei den Originalmedien.

EDIT: soeben DVD und Blue Ray gesehen. Unglaublich. Jetzt kann der Urlaub losgehen. *freu*

Danke und liebe Grüße, Verena

— geändert am 31.07.2012, 13:06:44

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten