Samsung Galaxy S 2 — Frage bzgl. Wlan-Deaktivierung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

22.07.2012 09:22:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand von den Experten bei meinem Problem bzgl. des Samsung Galaxy S II helfen kann.

Seit drei Tagen kann sich mein Handy leider nicht mehr in mein heimisches Wlan-Netz einwählen (Internetanbieter: Vodafone). Wenn ich die 16stellige Pin meines Wlan-Modems (Vodafone Easy-Box) eintippe, so erhalte ich die zunächst - wie sonst auch - die Anzeige, dass das Gerät scanne, ehe schließlich mein Wlan als "deaktiviert" angezeigt wird. Weder von meinem PC noch von meinem Laptop habe ich jedoch Zugriffsprobleme, einzig und allein das Smartphone scheint sich nicht verbinden zu wollen.

Wisst ihr, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann? Die Easy-Box habe ich bereits neu gestartet, der Pin ist richtig eingegeben worden.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
Christoph

22.07.2012 12:18:12

Hast du bei deinem Router irgendwas in den Einstellungen geändert? Vielleicht einen Kanal oder eine Frequenz eingestellt, die das S2 nicht unterstützt? Einen Mac Filter oder ähnliches?
Ansonsten kannst du auch mal probieren alle Wlan Einstellungen am Handy zu löschen (also das dein Netzwerk dort nicht mehr gespeichert ist) und das Handy neustarten. Vielleicht geht es dann wieder.

Gelöschter Account

22.07.2012 12:19:27

Wieso musst du eigentlich den PIN jedesmal eingeben?!

Hast du mal das Netzwerk am Handy gelöscht und neu verbunden?
Ansonsten mal eine statische IP testen.

Gelöschter Account

22.07.2012 13:41:48

Danke für Eure Antworten.
Nee, an dem Router war ich nicht dran.
Es hat auch über ein halbes Jahr immer problemlos geklappt, selbst wenn ich zwischendurch mal auf ein anderes Wlan-Netz zugegriffen habe.
Seitdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, wo ich auch ein anderes WLan-Netz genutzt habe, will es nicht mehr klappen mit meinem heimischen Wlan.
Die Pin musste ich neu eingeben, da ich - nachdem es nicht mehr ging - mein Wlan-Netz mal aus der Liste genommen und dann wieder hinzugefügt habe. In der Hoffnung, dass es dann einfach wieder gehen würde.
Aber leider geht es immer noch nicht. Meine Anzeige ist seitdem entweder "nicht verbunden" oder aber "Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". In meiner Liste befinden sich drei bis vier Wlan-Netze (Mehrfamilienhaus), wovon lediglich meines als "deaktiviert" angezeigt wird.

Gruß

22.07.2012 17:20:37

ich hatte genau das selber problem, bei mir hilft immer ein Router neu start.

jedes mal wenn mein s2 nicht mehr verbindet, starte ich mein router neu.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Gelöschter Account

22.07.2012 18:49:32

Ich habe jetzt den Router resetet (vorher hatt
e ich ihn nur für ein paar Sekunden vom Netz genommen, für die Zukunft bin ich schlauer), dann manuell per Pin-Eingabe eine Verbindung hergestellt und sieh an, es klappt. :-)
Wenngleich es sich mir immer noch nicht erschließt, wieso mein Wlan angeblich deaktiviert gewesen sein soll.

Gruß u schönen Abend