suche Stromsparkernel

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.07.2012, 09:23:08 via App

hi suche guten kernel.hab gestern via ota auf 4.0.3 geuppt und dann gerootet. jetzt such ich nen guten hab kernel mit dem ich uv/ov kann und der die app 2nd core unterstützt. kann mir da jemand helfen? Gruß Ecko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

21.07.2012, 08:33:34 via App

kann mir da keiner nen tipp geben?

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2012, 21:23:31 via Website

Hallo,

schau mal hier nach: http://www.galaxyrom.com/kernel/

Ich habe mit CM9 den Thor Kernel (0.15) ausprobiert. Hatte leider danach mehrere SoD's und bin wieder zurück auf den CM9 Kernel. Empfehlen kann ich dir keinen, aber du kannst dich ja in den jeweiligen Forenlinks informieren.

Gruß

Ralph

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

24.07.2012, 14:35:38 via Website

ansonsten kannst du auch deine CPU auf minimal takt stellen mit der app setCPU

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

25.07.2012, 19:01:23 via App

Kekz
ansonsten kannst du auch deine CPU auf minimal takt stellen mit der app setCPU


wie meinst du das?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.07.2012, 00:30:22 via App

App SetCPU installieren, öffnen und die MHz Zahl von 1400 runter schrauben. Bringt aber nicht viel, da das Smartphone die meiste Zeit eh eher in den unteren Bereichen läuft. Wenn Du eine einfache und leichte Lösung willst, mach es wie ich und kaufe einen Ersatzakku und ein externes Ladegerät. Für ein paar Euro hast Du Ruhe und musst Dir um den Akkuverbrauch keine größeren Gedanken mehr machen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

28.07.2012, 14:30:02 via Website

Ja oder er muss die CPU umstellen von ondemand auf einen anderen modus, hilft offtmals auch.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.07.2012, 18:17:34 via App

kann mir keiner nen guten kernel für 4.0.3 empfehlen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.07.2012, 21:04:33 via Website

Das ist schwer. Hier hilft nur ausprobieren. Jeder Kernel funktioniert auf jedem Note anders, kein Note ist gleich dem anderen. Auch das Nutzerverhalten ist völlig unterschiedlich. Einfach bei XDA-Developers nachschauen, die verschiedenen Erfahrungen der User durchlesen und probieren.

— geändert am 28.07.2012, 21:05:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.07.2012, 19:35:12 via App

wenn ich jetzt nen anderen kernel mit Mobil odin flashe dann zählt der counter doch nicht hoch oder? und wie mache ich das wenn ich den original kernel wieder haben will? geht doch auch mit Mobil odin?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

30.07.2012, 21:55:41 via Website

Hallo

mit mobile Odin hast Du keine Countererhöhung !! kannste Kernels drüber bügeln soviel du willst.....
versuche mal den Goku Kernel 1.5..... mit dem bin ich sehr zufrieden,den kannst Du auch mit Voltage Control auf die schon oben genannten 100 MHZ stellen , bei mir läuft der auf I/0 Scheduler auf " Deadline " und der CPU Governor auf " ondemand " und mit meiner ClassicRom V 3 hab ich einen Akkuverbrauch innerhalb 16 STD. von 31% mit 8STD. Bluetoohverbindung zum Headset einigen Telefonaten/Emails/surfen & Downloads usw. !!!
ist natürlich auch immer ein bisschen unterschiedlich von Handy zu Handy aber wie gesagt bei mir läuft alles astrein und super smoth.......

LG.Thomas

— geändert am 30.07.2012, 22:00:17

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

03.08.2012, 14:06:11 via App

@Thomas

danke erstmal. läuft der goku auch auf ics stock Rom?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.08.2012, 14:39:19 via Website

@ Toni


jawohl , der läuft auch auf Stock......:grin:

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

06.10.2012, 23:15:42 via App

Suche immer noch nach einem guten kernel für ics Freeware LQ 2. Zum undervolten und untertakten. jemand nen tipp für mich? hab mich schon belesen wegen den kernel aber komm nicht weiter. bin für jeden tipp dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

14.10.2012, 10:26:21 via App

[quote=Thomas]Hallo

mit mobile Odin hast Du keine Countererhöhung !! kannste Kernels drüber bügeln soviel du willst.....
versuche mal den Goku Kernel 1.5..... mit dem bin ich sehr zufrieden,den kannst Du auch mit Voltage Control auf die schon oben genannten 100 MHZ stellen , bei mir läuft der auf I/0 Scheduler auf " Deadline " und der CPU Governor auf " ondemand " und mit meiner ClassicRom V 3 hab ich einen Akkuverbrauch innerhalb 16 STD. von 31% mit 8STD. Bluetoohverbindung zum Headset einigen Telefonaten/Emails/surfen & Downloads usw. !!!
ist natürlich auch immer ein bisschen unterschiedlich von Handy zu Handy aber wie gesagt bei mir läuft alles astrein und super smoth.......


kann man den goku gar nicht untervolten?

— geändert am 14.10.2012, 10:26:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

31.01.2013, 16:22:53 via App

kann mir jemand sagen wo ich eine Übersicht über alle verfügbaren kernel für das Note finde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

12.12.2013, 16:09:15 via App

noch jemand einen tipp für mich für einen guten Kernel für das Note. hab Android 4.0.3 LQ 2 drauf.

Antworten