Samsung Galaxy Note — Globale Zuweisung eines Klingeltons für eine Gruppe?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.07.2012, 21:19:25 via Website

Hi, there -

hatte am WE das nagelneue Galaxy S3 meines Mannes in der Hand und da durchaus ein paar Unterschiede zum Note festgestellt, trotz gleicher Firmware. Deshalb poste ich das mal im Note-Forum.
Egal, zu meiner Frage:

Ich habe sehr viele Kontakte im Handy, die ich in bestimmte, auch selbst definierte Gruppen gesteckt habe. Jede Gruppe hat einen anderen Klingelton, ggf. weise ich Einzelpersonen nochmals einen separaten zu (Mann, Kinder, Familie etc.)

Gibt es eine Möglichkeit, einer Gruppe per Knopfdruck / Klick einen Klingelton zuzuweisen? Bislang gehe ich in die Kontakte, wähle die jeweilige Gruppe aus und darf dann händisch ggf. 3 stellige Kontakte mit einem Klingelton versehen. Das nervt!
Für jeden Vorschlag / Hinweis bin ich dankbar.

Liebe Grüße, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

16.07.2012, 13:12:55 via Website

Es gibt die Funktion in Note auch.
Geh zu Kontakte --> Gruppen --> gewünschte Gruppe auswählen --> Bearbeiten --> Gruppenklingelton ---> mp3 auswählen = fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.07.2012, 22:58:46 via Website

Uuuaaaaaaaaaah - Baba! Du bist mein Held des Tages. Auf sowas muss man erstmal kommen. Ich bin begeistert, Du hast mir aber mal sowas von viel Arbeit abgenommen ... *nen edlen Shiraz aus Chile rüberreich*

DANKE. :girl:

— geändert am 16.07.2012, 22:59:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

17.07.2012, 09:05:20 via Website

Ich hoffe dass "Shiraz", Küsschen bedeutet :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.07.2012, 23:27:34 via Website

Hello, Baba -

nope, Shiraz ist eine bestimmte Rotweinrebsorte, die erfolgreich in vielen heißen Ländern kultiviert wird. Ich trinke Rotwein sehr gerne, und da eben den Shiraz. Der beste davon kommt aus Chile, gefolgt von Australien und Neuseeland. :)

Aber: wer mir derart genial und schnell geholfen hat, bekommt - neben dem Shiraz - natürlich auch ein Küsschen.
Danke schön nochmals. Einfacher und genialer Tipp.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten