Motorola Droid RAZR - Verschlüsselung fehlgeschlagen - Handy startet nicht mehr

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Timo Tang
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 03:16:01 via Website

Hallo,

ich habe soeben ICS aufgespielt und wollte danach wieder mein Razr verschlüsseln (Geräteverschlüsselung, Mails, Kontakte, Telefonbuch). Während der Verschlüsselung (nach ca. 20 Min) ist das Razr abgestürzt und hat neu gebootet. Jetzt verlangt es von mir aber ein Entschlüsselungspasswort, welches ich aber nie gesetzt habe. Weder mein PIN noch mein normaler Geräte-Entsperr-Code funktionieren.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gibt es eine Möglichkeit das gesamte System zu löschen und neu aufzuspielen?

Besten Dank
Timo

— geändert am 04.04.2019, 22:25:45 durch Moderator

Antworten
Timo Tang
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 03:30:41 via Website

Problem gelost - Ein Factory Reset löscht zwar alle Daten (zum Glück gesichert), verschafft aber wieder Zugriff auf das Telefon



Schalten Sie das Telefon ein, indem Sie die TASTEN LAUTER (VOL UP) + LEISER (VOL DOWN) zusammen mit der EINSCHALTTASTE betätigen.
Das Gerät bietet verschiedene NEUSTARTOPTIONEN (BOOT OPTIONS)
Mit der Taste LEISER (VOL DOWN) können Sie BLÄTTERN (SCROLL), und mit der Taste LAUTER (VOL UP) können Sie AUSWÄHLEN (SELECT).
Wählen Sie „Wiederherstellen“ (Recovery).
Das Gerät zeigt zunächst das Logo von Motorola an und später das Android Man-Logo mit Ausrufezeichen.
Drücken Sie in diesem Bildschirm die Tasten LAUTER (VOL UP) und LEISER (VOL DOWN) zusammen.
Das Gerät zeigt einen BLAUEN Text auf einem schwarzen Hintergrund an.
Blättern Sie mit der Taste LEISER (VOL DOWN) nach UNTEN, und WÄHLEN Sie mit der EINSCHALTTASTE die gewünschte Option aus.
Halten Sie in diesem Fall die Taste LEISER (VOL DOWN) gedrückt, bis „Daten löschen“ (Wipe data)/„Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ (factory reset) ausgewählt ist, und drücken Sie dann die EINSCHALTTASTE, um die Auswahl zu bestätigen.
Wählen Sie mit der Taste LEISER (VOL DOWN) die Option „JA - alle Benutzerdaten löschen“ (YES - delete all user data) aus, und drücken Sie zur BESTÄTIGUNG die EINSCHALTTASTE.
Das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, drücken Sie die EINSCHALTTASTE um einen NEUSTART (REBOOT) zu bestätigen.
Die Meldung zum Neustart wird auf dem Telefon angezeigt.
Das Gerät führt einen Neustart durch und startet die normale Einschaltsequenz.

Antworten