Samsung Galaxy S — S1 startet nur im abgesicherten Modus [ICS]

  • Antworten:3
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 16:59:03 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Egal mit welcher geflashten Nightly Version von CM9 ich mein Galaxy I9000 starte, es startet immer im "abgesicherten Modus"...
Die Darky Rom 11 Black Edition habe ich gerade auch schon ausprobiert... Genau das selbe Problem...

Wenn ich mal testweise Gingerbread oder Froyo flashe, dann habe ich keinerlei Probleme mehr. Das Handy startet wie gewohnt im "normalen" Modus.

Das Problem trat nach einem ganz normalen Reboot meines Handys auf.
Data Wipe, Flashvorgang zurück auf Gingerbread, danach wieder auf ICS hat mich auch noch zu keinem Erfolg geführt.

Hättet ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich? :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 21:11:46 via Website

Henning
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Egal mit welcher geflashten Nightly Version von CM9 ich mein Galaxy I9000 starte, es startet immer im "abgesicherten Modus"...
Die Darky Rom 11 Black Edition habe ich gerade auch schon ausprobiert... Genau das selbe Problem...

Wenn ich mal testweise Gingerbread oder Froyo flashe, dann habe ich keinerlei Probleme mehr. Das Handy startet wie gewohnt im "normalen" Modus.

Das Problem trat nach einem ganz normalen Reboot meines Handys auf.
Data Wipe, Flashvorgang zurück auf Gingerbread, danach wieder auf ICS hat mich auch noch zu keinem Erfolg geführt.

Hättet ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich? :)


Was zum Geier ist denn der abgesicherte Modus??? das habe ich hier noch nie gelesen???:O

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 16:52:36 via Website

Den Modus kannte ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ;-)

Den abgesicherten Modus kannst du dir wie den von Windows vorstellen. Es werden nur die Hardwaretreiber, die wichtigsten Dienste wie z.B. 3G gestartet. Aber beispielsweise Apps werden beim Boot nicht mit geladen und können auch nicht wirklich gestartet werden. Keine Pushfunktion von Whats App usw..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 10:22:14 via App

Henning
Den Modus kannte ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ;-)

Den abgesicherten Modus kannst du dir wie den von Windows vorstellen. Es werden nur die Hardwaretreiber, die wichtigsten Dienste wie z.B. 3G gestartet. Aber beispielsweise Apps werden beim Boot nicht mit geladen und können auch nicht wirklich gestartet werden. Keine Pushfunktion von Whats App usw..

Das war mir neu, aber man lernt ja nie aus!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten