Medion LifeTab P9516 - WLAN-Verbindung beim LIFETAB P9516

  • Antworten:5
Dieter Z.
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 13:26:43 via Website

Hallo @all,

habe mal eine Frage zur WLAN-Verbindung beim LIFETAB P9516. Die WLAN-Verbindung wird doch nach dem Funk-Standart 802.11 b/g/n hergestellt?

Kann mir jemand sagen, welche maximale Verbindungsgeschwindigkeit mit dem LIFETAB P9516 überhaupt erreicht werden kann?

Die Übertragungsrate von 65Mbps bei meinem LIFETAB P9516 scheint mir recht gering zu sein, da mein alter Laptop der nach Standart „g“ funkte schon 54mbps lieferte.

Mein Router ist ein NETGEAR WNDR3700 (2.4 GHz und 5 GHz) Gigabit Router er kann gleichzeitig auf beide Frequenzen (Dualband) funken.

Mich würde interessieren, welche Werte Ihr so gemessen habt und ob der P9516 auch im Frequenzband mit 5 GHz betrieben werden kann? Wenn ja, welche Einstellungen müssen am LIFETAB P9516 vorgenommen werden.

LG
Dieter

— geändert am 15.03.2019, 01:08:39 durch Moderator

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

15.07.2012, 11:19:03 via App

Die App Speedtest.net kann dir da bestimmt die richtigen Werte sagen!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Dieter Z.
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2012, 12:34:18 via Website

Hallo Nico,
vielen Dank für die Info.
Ich glaube, Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Wollt nicht wissen wie man die Übertragungsgeschwindigkeit ermittelt, sondern wie hoch sie im Durchschnitt bei den anderen LIFETAB P9516 Geräten ist und ob man das P9516 auch im 5 GHz Frequenzband betreiben kann?

LG
Dieter

Antworten
Dieter Z.
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2012, 14:51:58 via Website

Dieter Z.
Hallo @all,

Mich würde interessieren ob der P9516 auch im Frequenzband mit 5 GHz betrieben werden kann? Wenn ja, welche Einstellungen müssen am LIFETAB P9516 vorgenommen werden.





Hallo @all,

meine Frage hat sich erledigt, habe eine Antwort vom MEDION - Support erhalten.

LG
Dieter

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.07.2012, 15:10:15 via App

lass uns doch teilhaben an deinen News :-)..könnte dem einen oder anderem nützlich sein..
Gruß Maestre

Antworten
Dieter Z.
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2012, 18:02:35 via Website

Dieter Z.
Dieter Z.
Hallo @all,

Mich würde interessieren ob der P9516 auch im Frequenzband mit 5 GHz betrieben werden kann? Wenn ja, welche Einstellungen müssen am LIFETAB P9516 vorgenommen werden.

Hallo @all,

meine Frage hat sich erledigt, habe eine Antwort vom MEDION - Support erhalten.

LG
Dieter


MEDION-SUPPORT
Direkt aus unserer Fachabteilung können wir Ihnen nachfolgende Informationen zur Verfügung stellen.

Das P9516 arbeitet mit WLAN ausschließlich im 2,4 GHz-Bereich.
Eine Umstellung ist nicht möglich.


LG
Dieter

Antworten