Motorola RAZR — Neue Kontakte werden nicht gespeicher

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.07.2012 09:43:22 via App

Hallo Leute,

folgendes Phänomen ist mir heute morgen aufgefallen:
Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte (egal über welchen weg!) und dann den Kontakt "speichere",bekomme ich zwar die Bestätigung, dass der Kontakt angelegt und gespeichert wurde aber er ist nirgends zu finden?

Ein Neustart brachte keine Besserung :-/

kein root / kein Update etc - keine Ahnung wo da jetzt auf einmal das Problem liegt.

kann mir dabei jemand helfen?

11.07.2012 09:52:09 via Website

geh mal bei kontakten auf denn optionen buton und dann auf mehr und dann auf anzeigeinstellungen,
dann kannst du da die kontakte anzeigen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

11.07.2012 10:00:43 via App

das habe ich bereits versucht ....
die Kontakte werden auch nicht angezeigt, wenn ich mir alle anzeigen lasse ....

auch über die Suchfunktion habe ich kein Erfolg die angeblich "gespeicherten" Kontakte zufinden.

bis dato hatte ich nie ein solches Problem ....

11.07.2012 10:21:42 via App

habe gerade noch was interessantes festgestellt, wenn ich einer neuen Nummer eine sms schreibe und diese dann unter neuen Kontakt speichere, erkennt es den neuen Kontakt und zeig auch den Namen im Verlauf an.

Wenn ich dann aber in mein Kontaktverzeichnis sehe, wird er nicht angezeigt ..... :-/

ich hoffe ihr versteht mein Problem und ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückte .....

11.07.2012 13:28:24 via App

Problem gelöst ....

sry, war meine "Dummheit" - mal sollte auch in den Anzeigeeinstellung den haken setzen und nich einfach so wieder raus gehen :-/

dank euch für eure Hilfe!

— geändert am 11.07.2012 13:28:49