Cinema 4D fuer Android Apps...

  • Antworten:1
karim h
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2012, 23:26:59 via Website

Nabend,
ich setze mich jetzt schon seid längerem mit dem programieren von Android
apps auseinander, derzeit lerne ich c++ , java7 umd html5,
ich hatte geplant, wenn ich mich mit dem Thema gut auskenne, mich
irgentwann mal mit einem Ego Shooter auseinander zu setzen.
Davor moechte ich aber zunächst simple 2D und 3D programieren.
Dass die entwicklung von Apps sehr viel Zeit, Nerven und eventl. Geld in
anspruch nimmt ist mir durchaus bewusst!
Jetzt zu meiner Frage:
Nehmen wir an, ich wuerde ein 3D Spiel entwickeln,
wäre es dann moeglich die Welt und Figuren, in dem mein Spiel läuft mit
Cinema 4D zu machen?
und die Befehle die die Figuren ausfuehren sollen mit Java bzw. c++ zu
machen?
Wenn es nicht mit Cinema 4D geht, gibt es dann ein amderes programm mit
dem es moeglich waere?
schönen Abend!
Liebe Gruesse!

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.07.2012, 11:14:17 via Website

Hallo,

da ich schon seit einiger Zeit ein Konkurrenzprodukt zu Cinema4D ausprobiere und da ähnliche Vorstellungen habe, hier meine Einschätzung dazu: Prinzipiell ist es egal, mit welchem Programm du deine Figuren erzeugst - das Programm muss nur in der Lage sein, die Figuren in einem "ladefähigen" Format zu exportieren. Z.B. bietet sich das .Obj-Format an, da es dafür einige Loader, auch in Java, gibt (siehe hier).
Du brauchst auf jeden Fall eine Game- oder evtl. auch nur Grafik-Engine, die dein Figuren-Format lesen/laden kann. Für Grafik bietet sich, soweit ich das im Moment einschätzen kann, OpenGL ES an.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten