Sony Xperia S - xperia s einträge vom handykalender werden nicht ins google synchrinisiert

  • Antworten:6
chrigi p
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 15:18:39 via Website

Hey foks

meine Kalendereinträge die ich auf dem xperia s gemacht habe werden nicht ins google konto übertragen ( mit pc compagnion 2.1)
der andere weg klappt

an was könnte es liegen???

danke

— geändert am 04.04.2019, 22:23:39 durch Moderator

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

05.07.2012, 10:45:50 via Website

chrigi p
Hey foks

meine Kalendereinträge die ich auf dem xperia s gemacht habe werden nicht ins google konto übertragen ( mit pc compagnion 2.1)
der andere weg klappt

an was könnte es liegen???

danke

einfach mal pcc neu installieren und nochmals versuchen!

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

05.07.2012, 11:34:42 via Website

jetlag
chrigi p
Hey foks

meine Kalendereinträge die ich auf dem xperia s gemacht habe werden nicht ins google konto übertragen ( mit pc compagnion 2.1)
der andere weg klappt

an was könnte es liegen???

danke

einfach mal pcc neu installieren und nochmals versuchen!

hm? was hat PCC mit dem google konto zu tun ? schau doch mal in den Einstellungen unter Accounts & Sync nach, ob diese beim Googlekonto auch aktiviert ist und in den Details der Kalender ebenso.

Warum auch immer, vorgestern war meine Syncronisation von allem ausgeschaltet....... vielleicht bei dir auch ?!

Des weiterem hatte Google letztes Jahr damit zu kämüfen, das die Kalender nicht immer synchron waren, hatte das Problem auch. Eine Lösung oder workaround gabs damals nicht, aber vielleicht ist das kein Issue mehr bei Google

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

05.07.2012, 11:39:38 via Website

Ash Da Ash0r
jetlag
chrigi p
Hey foks

meine Kalendereinträge die ich auf dem xperia s gemacht habe werden nicht ins google konto übertragen ( mit pc compagnion 2.1)
der andere weg klappt

an was könnte es liegen???

danke

einfach mal pcc neu installieren und nochmals versuchen!

hm? was hat PCC mit dem google konto zu tun ? schau doch mal in den Einstellungen unter Accounts & Sync nach, ob diese beim Googlekonto auch aktiviert ist und in den Details der Kalender ebenso.



Warum auch immer, vorgestern war meine Syncronisation von allem ausgeschaltet....... vielleicht bei dir auch ?!

Des weiterem hatte Google letztes Jahr damit zu kämüfen, das die Kalender nicht immer synchron waren, hatte das Problem auch. Eine Lösung oder workaround gabs damals nicht, aber vielleicht ist das kein Issue mehr bei Google

er versucht über die sync zone beim pcc sein kalender zu syncen... er schrieb ja auch, dass der andere weg ging!

cheers

— geändert am 05.07.2012, 11:40:03

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

05.07.2012, 11:51:36 via Website

hmhm....... mit "weg klappen" konnt ich auch nix anfangen ;)

Antworten
chrigi p
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 08:22:53 via Website

danke schon mal.....

also, der automatische sinc ist eingeschaltet, das symbol bewegt sich beim synchroniseren ( alles im handy) es wird aber im google kalender, den ich mit pcc mit meinem Outlook synchronieseren will, nicht angezeit.

und das in der richtung handy zu google/pc......es muss am auto sync im handy liegen? gibt es noch irgendwelche einstellungen dazu???


danke euch

Antworten
chrigi p
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 09:29:09 via Website

habs gefunden............:*)

habe meine termine im handy auf dem telefonkalender anstatt im googlekalender abgespeichert...darum keine synchronisation....:blink::blink:

greets

Antworten