HTC Desire S - Sms treffen verzögert ein / Sms wird von verschiedenen Empfängern mehrfach empfangen

  • Antworten:5
iMaGiNaRy
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2012, 17:12:27 via Website

Nabend,
Wie ihr aus den Titel entnehmen könnt habe ich ein Problem mit den SMS.
Problem Nr. 1:
z.B. Schreibt mir wer um 12,35Uhr (x beliebige Zeit) eine SMS! Ab und an kommt diese SMS nicht gleich an, sonder mal so 1-2 Std später. (Absendeuhrzeit und Empfangsuhrzeit die angezeit werden dennoch die 12.35Uhr)

Problem Nr. 2
Sms wird von verschiedenen Empfängern mehrfach empfangen. Ich sende eine SMS, die auch bei mir in Verlauf nur einmal angezeigt wird. Der Rekord lag bei 8 eingehenden Nachrichten beim Empfänger (verteilt über 2 Std!)

Ich nutze keine SMSapp oder derartiges!
Habe den Speicher von den 12000 gespeicherten Nachrichten befreit gehabt, keine Veränderung!
Empfangsstärke wird auch immer voll angezeigt.

Bin ja mal gespannt, ob wer helfen kann!
Wäre schön ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:22:17 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2012, 17:53:29 via Website

Hi,

was sagt denn Dein Provider dazu?

Momentan wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was Dein Handy mit diesem Problem zu tun haben muss...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
iMaGiNaRy
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2012, 08:51:27 via Website

Nun war mal hin zu Mobielcom.
Nachdem ich 45min in ratlose Gesichter geschraut habe und mein Parkticket kurz vorm ablaufen war, meinte der eine der mittlerweile zudritt bei mir stehenden Mitarbeiter: Einschicken, Firmwareupdate und ansonsten mal chacken lassen,...

Es hat sich rausgestellt, das das Handy die Sms immer weiter versendet.
Zudem hat sich noch ein Problem dargestellt.
Manche SMS können die Empfanger mir nichteinmal zuordnen da diese teilweise nicht mit 0174... oder +49174.... versendet werden, sonder mit 49174...
also ohne dem "+"

Wäre immernoch für den einen und anderen Hilfeversuch dankbar, da das einschicken den Handys min. 14 Tage brauch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2012, 09:39:20 via App

Wenn es wirklich am Gerät liegen sollte, würde ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
i woke up from a coma with odd socks on
  • Forum-Beiträge: 18

23.07.2012, 08:25:53 via Website

soweit ich mich erinnere gab es einen Bug an gewissen HTC Rom's welche SMS emofing und dann nicht korrekt ablegen konnte.

Abhilfe hatte da die App "Ghostly SMS" geschaffen, welche das SMS zuerst in einen zwischenspeicher gelegt hatte beim Empfang, dann geprüft hat ob es in den Nachrichten angekommen ist und falls nicht, dies dort abgelegt hat.

Link zum Beitrag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.GhostSMS&hl=de

versuchs doch mal damit?

Antworten
iMaGiNaRy
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2012, 17:45:54 via Website

Also ich habe mein Handy eingeschickt und es komplett platt gemacht wiederbekommen.
Da das Problem immernoch da war, habe ich mir eine neue Sim geben lassen.
Problem ist weg!

Woran es nun gelegen hat, konnten mir keiner genau sagen. Hatte jedenfalls mit der Sim zutun

Antworten