Google Galaxy Nexus — WLAN verbunden, aber kein Datenaustausch mehr möglich!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.06.2012 07:53:51

Moin,Moin,

Ich habe seit Gestern Abend ein wunderliches Problem mit meinem WLAN Empfang am Nexus. Er zeigt mir alle WLAN Netze und verbindet sich auch ordnungsgemäß damit. Aber es ist kein Datenaustausch möglich. Habe sowas vorher noch net erlebt. Habe mir Lightflow vorher installiert gehabt, ist aber net gestern gewesen sondern schon am Samstag. Habe gedacht deinstallierste die App mal um zu sehen ob das was bringt, aber hat net geholfen. Thedering per BT mit meinem Galaxy Tab funktioniert. Bin gerade etwas ratlos. Hat sich da vielleicht was aufgehangen? Möchte um nen FullWipe erst einmal versuchen herumzukommen. Das Nexus habe ich ja noch net so lange und von daher gibt es da vielleicht irgendeinen Trick oder ne Einstellung die ich aus versehen aktiviert habe? Habe sowas bis jetzt noch mit keinem Gerät gehabt. Ist aber auch mein erstes mit ICS.

Nachtrag: Ist das Stock Rom drauf IMM76I mit ICS4.0.4.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

26.06.2012 10:10:52

Moin Ulrich,

ist dein WLAN-Symbol in der Statusleiste vielleicht grau? Wenn ja, dann hatten wir das Thema hier letztens schon einmal, vielleicht hilft dir folgender Link:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465265/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-verliert-immer-wieder-Internetverbindung

Aber eine richtige Lösung zu dem Problem, haben wir dort meines Erachtens nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

Wie meinst du das bzgl des Thetering zw deinem Nexus und deinem Galaxy Tab? Funktioniert das, wenn du das Tab als Modem nutzt, oder dein Nexus?
Hast du das Gerät vielleicht einfach schon mal neugestartet?

26.06.2012 15:57:33

Moin,Moin,

Erst einmal Danke für die Antworten. Neustart habe ich schon probiert, mit Akku rausnehmen. Hat aber leider nichts gebracht.

Mit Therdering meinte ich das ich mein Galaxy Tab als BT Hotspot benutze und dann das Nexus per BT mit Galaxy Tab verbinde. Dann kann ich alles online machen am Nexus.

WLAN Symbol ist grau, hatte aber vorher net darauf geachtet gehabt ob das blau war. Komisch ist nur das das WLAN am Wochenende noch funktioniert hat. Gestern wie aus heiterem Himmel aber net mehr wollte. Kann mir da keinen wirklichen Reim drauf machen.

Ich werde mir jetzt mal den Thread durchlesen, vielleicht werde ich dadurch ja ein wenig schlauer.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

26.06.2012 16:30:08

Copyright86
Moin Ulrich,

ist dein WLAN-Symbol in der Statusleiste vielleicht grau? Wenn ja, dann hatten wir das Thema hier letztens schon einmal, vielleicht hilft dir folgender Link:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465265/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-verliert-immer-wieder-Internetverbindung

Aber eine richtige Lösung zu dem Problem, haben wir dort meines Erachtens nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

Wie meinst du das bzgl des Thetering zw deinem Nexus und deinem Galaxy Tab? Funktioniert das, wenn du das Tab als Modem nutzt, oder dein Nexus?
Hast du das Gerät vielleicht einfach schon mal neugestartet?


Moin,Moin,Copyright86,

Dein Link den du gepostet hast, der hat sich als Goldgrube erwiesen. Es funktioniert wieder. Ich habe in dem Thread gelesen das eine Verbindung besteht bei ausgegrautem Symbolen. Nun wurde dort mehrmals vorgeschlagen das man den Router mal neu starten sollte. Da ist mir eingefallen das ich am Sonntag ein paar Datein aus dem Net gezogen habe über einen Filehoster und daher den Router vom Tab aus mehrmals neu gestartet habe. Hatte aber erst Gestern wieder dann versucht die Verbindung über WLAN mit dem Nexus zu meinem Router herzustellen. Daraufhin funktionierte das dann net mehr.

Also bin ich jetzt mal eben in den Keller gegangen und habe den Router für eine Minute vom Netz getrennt und dann wieder angestöpselt. Dann bin ich wieder hoch gegangen und das WLan am Nexus wieder aktiviert. Und siehe da das WLAN Symbol wurde wieder blau und ich konnte wieder mit dem Nexus surfen. Wer hätte das gedacht das das Problem so einfach zu lösen ist. Aber ein wenig wunderlich ist das trotzdem schon wie ich finde. Habe ich noch mit keinem Gerät erlebt sowas. Aber die Hauptsache ist ja das das WLAN am Nexus wieder funktioniert.

Also nochmal besten Dank für die Unterstützung und die guten Links.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1