HTC Evo 3D - Akku King Akku 1800mah Lade LED bleibt rot

  • Antworten:4
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

24.06.2012, 17:58:40 via Website

Halli hallo,

ich habe mir diese Woche diesen Akku gekauft -> http://www.amazon.de/Akku-King-kompatibel-Sensation-Mytouch-ersetzt/dp/B005DIR7JQ/ref=cm_cr_pr_product_top und habe nun nen etwas kleineres Problem.

Akku heute früh auf 9% gebracht und nun seit 11:00 Uhr heute früh am Ladegerät und noch immer leuchtet die rote Lade LED und er hat 99%, irgendwie klappt das nicht so ganz?

Habe davor nen Factory Reset gemacht da des Gerät eh erst wieder kam von der Reparatur (Staub untern Display) um dem entgegen zu wirken aber scheinbar klappts nicht.

Hat vieleicht jemand ne Idee?

P.S.

Habe nichts vergleichbares gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 22:21:50 durch Moderator

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

24.06.2012, 20:46:31 via App

Hallo,
also, seit ich mein Evo habe, ca Ende März, hat mir die Anzeige (mit Battery Notifier) nur ein paar mal 100% angezeigt. Ging aber gleich ruckzuck runter auf 99% als ich den Stecker gezogen habe.
Das ist aber wohl auch ok so zum Schutz der Batterie (und wohl auch des Phones).
Da gab es mal einen Beitrag, glaube sogar im Evo-forum. “Batterie lädt nur bis 99%“ oder so. Gib mal das in Suche ein.

— geändert am 24.06.2012, 20:49:29

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

24.06.2012, 22:32:40 via Website

das Verhalten der Prozent-Anzeige ist nicht ungewöhnlich, stimmt.
Allerdings die orange LED-Leuchte ist definitiv eigenartig. Den die sollte auf jeden Fall grün werden, sobald der Ladezyklus fertig ist bis das Handy abgesteckt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist - immerhin erwähnt das keiner der Amazon-Kunden. Ist das deine erste Akku Ladung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.06.2012, 22:33:58 via App

bringen diese 70 mAh nen Unterschied?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

24.06.2012, 23:58:21 via Website

Halli hallo,

ja handelt sich um meine 2te Ladung und zu der Kapazität es sind rund 120 mah mehr und dazu handelt es sich um einen sogenannten Powerakku und ja es ist jetzt schon zu merken ;) er wird mit 1800 mah angegeben hat aber 1878 mah also knapp 1900 :)

Habe vorhin schonmal das Gerät nach knapp 9 Stunden laden und roter Lade LED das Gerät an den PC angeschlossen via USB um Musik aufzuspielen und schwups war die LED grün danach habe ich es wieder laden lassen und ist wieder bei 99% hängen geblieben ...

Grüße

Antworten