Sony Xperia S — Nach den 4.0 ICS Update

• Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.07.2012 09:12:13

Also das mit dem WLAN nervt mich tierisch.
WLAN aktiviert, XS eine Weile irgendwo liegen lassen und es kommt keine Internetverbindung zustande, obwohl das WLAN-Symbol zu sehen ist und vollen Empfang anzeigt.
Einstellung steht bei "Wifi im Standby aktiv lassen" auf "immer". :\

05.07.2012 23:39:36

Matthias Muche
Hat auch einer das Problem, dass wenn er sein Handy an den PC anschließt er nicht auf die Dateien zugreifen kann?

Ich sehe es zwar im Explorer aber wenn ich daraufklicke kommt ein leeres Fenster.

Ach ja habe auch bemerkt das der Akku deutlich länger durchhält.

Das hatte ich bisher einmal. Ich hatte das Handy am Front USB, als ich es auf eine USB Schnittstelle direkt am MoBo gesteckt hatte gings wunneba

06.07.2012 07:09:08

Also ich weiß nicht alle haben sie hier Probleme mit WLAN, Walkman, Kamera oder sonstige, bin ich denn der einzigste hier der Probleme mit dem Handy Empfang hat und dem mobilen Internet? Handy Empfang ist bei mir manchmal komplett weg und,mein mobiles Internet ist seit dem Update nur auf g oder e kein h mehr nichts.es regt mich auf, hat jemand eine Erklärung bzw Lösung dafür. Einstellung hatte ich schon neu heruntergeladen ohne Erfolg. Habe für jeden Vorschlag ein Ohr offen. Mfg

09.07.2012 11:48:28

jetlag
hallo allerseits...

wie ist es eigentlich seit ICS, kann man sich bei timescape jetz auch mit dem google konto einloggen, oder alles wie bisher?

danke für die antwort!

cheers
Alles wie bisher, aber man kann jetzt via Timescape auf Tweets antworten, Retweeten und faven, sowie bei Facebook Kommentieren. Das ging vorher nicht (oder ich hab es nie entdeckt). Aber warum willste dich da mit Google-Konto einloggen?

12.07.2012 00:08:10

nox
Funktioniert das Standardkabel? Weil bei mir gehen alle das Kabel von Sony, das von HTC und auch das billig Ding aus'm Media Markt.
klar, mit dem standard-ladekabel funktionierts nach wie vor. nur mit dem "billig ding" wirds nicht mehr geladen

18.07.2012 20:54:24

Pro:
+ es läuft noch ein bisschen flüssiger
+ besseres Schriftbild
+ Akku hält länger
+ GPU-Unterstützung für 2D
+ bessere Einstellungen für die Tastatur
+ Widget-Vorschau
+ mehr Funktionen der Kamera
+ optische Verbesserungen ( Menüs sehen besser aus, "smoothes" drehen in den Landscapemodus und zurück, usw. )
+ NFC-Beam
+ bessere Walkman-App
+ skalierbare und verbesserte Widgets ( z.B. für den Kalender)
+ bessere Möglichkeiten der Energie- und Datentrafficverwaltung

Con:
- teilweise unübersichtliche Album-App
- neuer Lock Screen ( entweder slide to unlock oder Sicherheit wie Muster, keine Benachrichtigungen und Walkman Start bei sicherem Lock Screen, Kamera- statt Lautstärke-Shortcut )
- Kalender und E-Mail -App sind in weiß optisch schlechter an der Rest angepasst
- kein Swype mehr in der Suche
- teilweise umständliche Steuerung in der E-Mail-App

Mein Fazit, viele nette Neuheiten, mir besonders wichtig, der Akku hält länger.
Der neue Lock Screen und der Verlust von Swype in der Suche stoßen mir hingegen schon sehr auf. Zumal ich nicht verstehe warum man die Sachen die besser sind als bei Stock Android beschneidet.

— geändert am 19.07.2012 02:53:02

23.07.2012 18:52:27

Das Problem mit dem Empfang hatte ich auch zwei Tage nachdem ICS erschienen ist. Ich dachte es w're ein Softwarefehler, isses aber nicht.
Ich habs zur Reparatur gebracht, und das ganze hat mich knapp 50 euro gekostet. (Im Ausland, weil ich im Studium bin).
Ein Chip war defekt..... ist entweder durchgebrannt, oder durch einen Sturz von uns gegangen... Hatte nur manchmal Empfang, und auch dann schwach, und wenn ich Verbindungen aufbauen wollte is alles immer in den Keller gegangen.

Leider habe ich jetzt pers. ein anderes Problem, weil mein Display von heute auf morgen nicht (abends ging es, habs nebens Bett gelegt, am naechsten Morgen nix) mehr geht.. .Hintergrundbeleuchtung und sonstige Funktionen funktionieren... Aber das Display zeigt nix mehr an...
Werds wieder zur Reparatur bringen.. wer weiss was nun passiert ist... :(

Gelöschter Account

08.08.2012 10:57:11

Oh man, das ist Pech.

Ich kann nur sagen das ich es auch mit den WiFi Empfang ein bisschen Probleme habe aber nicht so große.
Kann damit leben....... biin gespannt ob die zwischen durch mal ein update bringen,. und ich meine damit nicht den 4.1....