Samsung Galaxy S2 4.0.3 - rauschen im Lautsprecher nach Update

  • Antworten:4
Moh
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2012, 14:16:28 via Website

Hallo,

ich habe das normale s2 und habe mit Kies android 4.0.3 installiert.
Nach dem update war mein Lautsprecher i.wie kaputt, also der geht noch, zwar mit rauschenden Ton.
Wenn ich meinen Kopfhörer anschließe, geht es nur wenn ich die einstellung ( Equalizer) auf normal stelle.
Was müsste ich nun machen ?
Ich hatte die Idee Android 4.0.3 neu zu installieren, würde es überhaupt gehen, wenn ja Wie ?
Ps: ich habe kein root und will auch nicht rooten.


mfg :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 15:30:58 via Website

Versuch erst mal eine Werksreset, vielleicht hat sich beim Update was nicht richtig "vertragen".
Doch Vorsicht: Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren - also unbedingt vorher deine persönlichen Daten sichern!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Moh
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2012, 14:24:49 via Website

Ich habe das Problem einen Kollegen erzählt und er hat festgestellt, dass das Rauschen des Lautsprechers vom Musik-Player hängt.
Habe es mit einen anderen player versucht und ging einwandfrei.
Nun die Frage ist Wie löse ich das Problem ? :P
Ps: mir ist der Musik-Player lieber, als ein anderes.

mfg :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.06.2012, 14:49:52 via Website

Moh

Nun die Frage ist Wie löse ich das Problem ? :P

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du wartest auf ein Update, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. (kann u.U. sehr lange dauern)
2. Machst einen Werksreset, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. (bedeutet Arbeitsaufwand, Datensichern etc. und Neueinrichtung deines Phone)
3. Du nimmst einen Player der funktioniert und "freundest" dich damit an. (schnellste und unkomplizierteste Variante) :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Moh
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2012, 23:07:55 via Website

Gibt es auch ein 4. ? :/

Antworten