Björn G.
- Forum-Beiträge: 3
20.06.2012, 16:50:58 via Website
20.06.2012 16:50:58 via Website
Moin moin,
Ich muss momentan eine iOS App für Android portieren, und stehe vor einem unerwarteten, dämlichen Problem. Die App läd Sounds und Musikstücke aus dem Internet nach, und ich weiß nicht wohin damit. Insgesamt handelt es sich dabei um ca. 200mb an Daten.
Unser aktuelles Dev-Target ist 1.6 8da die App sehr simpel ist). Man könnte aber natürlich auch auf 2.2 hoch schrauben (>= 2.2 ist ja mittlerweile verbreitet genug, und afaik wurde 2.2 etwas mit der Speicherverwaltung geändert).
Klassicherweise gibt/gab es ja für sowas die ExternalStorage, aber die App muss auch ohne Externe Speicherquelle (SD Karte) funktionieren können, deshalb kann ich darauf nicht bauen, selbst wenn die External Storage manchmal im Internen Speicher liegt.
Ich habe mir schon gedacht die Sounds ins Android/Data Verzeichniss zu schieben, aber da ärgert mich natürlich die Fehlende Möglichkeit zur Ordnung via Unterverzeichnisse. Außerdem kommt noch dazu, das zu der portierten App später noch andere, ähnliche Apps kommen sollen, die auch auf die heruntergeladenen Sounds zugreifen sollen können (macht ja wenig Sinn wenn 4-5 Apps jeweils das gleiche getrennt herunterladen).
Die Sounds sind übrigens offen, das heißt es macht nichts wenn die Sounds vom User in der Verzeichnissstruktur gefunden werden können. Für sowas gibts ja .nomedia
Kurzum, ich paddel etwas ziellos im Wasser rum. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wohin mit den Sounds?
So long,
Björn
Ich muss momentan eine iOS App für Android portieren, und stehe vor einem unerwarteten, dämlichen Problem. Die App läd Sounds und Musikstücke aus dem Internet nach, und ich weiß nicht wohin damit. Insgesamt handelt es sich dabei um ca. 200mb an Daten.
Unser aktuelles Dev-Target ist 1.6 8da die App sehr simpel ist). Man könnte aber natürlich auch auf 2.2 hoch schrauben (>= 2.2 ist ja mittlerweile verbreitet genug, und afaik wurde 2.2 etwas mit der Speicherverwaltung geändert).
Klassicherweise gibt/gab es ja für sowas die ExternalStorage, aber die App muss auch ohne Externe Speicherquelle (SD Karte) funktionieren können, deshalb kann ich darauf nicht bauen, selbst wenn die External Storage manchmal im Internen Speicher liegt.
Ich habe mir schon gedacht die Sounds ins Android/Data Verzeichniss zu schieben, aber da ärgert mich natürlich die Fehlende Möglichkeit zur Ordnung via Unterverzeichnisse. Außerdem kommt noch dazu, das zu der portierten App später noch andere, ähnliche Apps kommen sollen, die auch auf die heruntergeladenen Sounds zugreifen sollen können (macht ja wenig Sinn wenn 4-5 Apps jeweils das gleiche getrennt herunterladen).
Die Sounds sind übrigens offen, das heißt es macht nichts wenn die Sounds vom User in der Verzeichnissstruktur gefunden werden können. Für sowas gibts ja .nomedia
Kurzum, ich paddel etwas ziellos im Wasser rum. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wohin mit den Sounds?
So long,
Björn
— geändert am 20.06.2012, 17:53:07
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