Problem mit der Darstellung

  • Antworten:3
Jens K
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 08:32:52 via Website

Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem. Irgendwie stimmt die Darstellung nicht mehr.
Es sieht so aus, als ob die Farbtiefe verstellt ist (nur noch 16it?). Der Hintergrund, Bilder und Spiele sehen damit schrecklich aus.
Neu booten hift auch nicht.
Habt ihr ein Idee woran es liegen kann? Ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt, da ich das Gerät über einen Freund in den USA gekauft haben. :(

— geändert am 19.06.2012, 08:33:27

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

19.06.2012, 21:42:41 via App

Das Gerät vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das Problem dannach immer noch besteht wird es wohl an der Hardware liegen.

Ich hoffe sehr Samsung hat in seine Tablets keine Sollbruchstellen eingebaut. Bei Samsung Fersehern kommt es gern mal zum Durchbrennen von viel zu klein dimmensionierten s.g. `Elkos`. Das sind Cent-Artikel auf der Platine, die wenn zu klein dimensioniert nur eine begrenzet Lebensdauer haben. Genau was sich Hersteller wünschen. Stichwort Geplante Obsoleszenz http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Antworten
Jens K
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 00:09:37 via Website

Danke, für die Antwort. Leider brachte der Werksreset keinen Erfolg. Jetzt muß ich das Teil wohl in die USA schicken:angry:, oder hat noch jemand eine Idee?

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

22.06.2012, 20:10:23 via App

Ich würde mich mal an den deutschen Samsung Support wenden der dir einen Reparatur Service in deiner Nähe empfehlen kann. Evtl. bekommst du das Gerät ja auch hier repariert. Selbst wenn die Reparatur kostenpflichtig wäre, wäre das evtl. immer noch günstiger als die Reparatur über die USA abzuwickeln.
Was du auch noch mal testen könntest wäre ein original Samsung ROM zu flashen, wenn es eins für das 8.9 irgendwo zu beschaffen gibt.

Antworten