HTC One S — was ist das für ein sensor?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.06.2012 07:31:49 via App

http://db.tt/Zxyvbc2X

Dieser, ich nenne ihn mal Infrarot sensor, ist ab und zu an. Er leuchtet leicht rot.
Geht erst nach Neustart aus.
Was ist das?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

19.06.2012 08:57:00 via App

Nein, die Benachrichtigungs LED ist viel weiter links.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

19.06.2012 09:15:18 via Website

Busty Perry
http://db.tt/Zxyvbc2X

Dieser, ich nenne ihn mal Infrarot sensor, ist ab und zu an. Er leuchtet leicht rot.
Geht erst nach Neustart aus.
Was ist das?


Habe ich mich auch schon gefragt was der zu bedeuten hat. Bei mir ist es so das mein One S ab und zu wie von Geisterhand zwischen den Homescreens hin und her wechselt ohne das ich es berühre und dann leutete dieser Sensor rot. Das einzige was ich dann machen kann ist das Handy in Schlaf zu versetzten um das wechseln der Bildschirme zu beenden dann ist der Sensor wieder aus.

19.06.2012 09:56:54 via App

Der Annäherungssensor dürfte es nicht sein. Der sitzt weiter rechts.
Es ist nur durch die Kamera so hell. Ähnlich sieht es aus wenn man eine Fernbedienung fotografiert.
Im original leuchtet es nur leicht rot.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

22.06.2012 22:28:46 via Website

es ist der annäherungssensor, telefoniert mal nachts und haltet das handy weg und ihr seht in leuchten und fährt mit dem finger in die nähe des sensors, ihr merkt wie das display aus geht und das leuchten, finger weg display an und das leuchten auch

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

22.06.2012 23:49:43 via App

Mit Verlaub,
Ich glaube nicht dass das der Annäherungssensor ist. Warum sollte der mitten am tag anfangen zu leuchten?
Hält man das One in die sonne dann sieht man dass der Annäherungssensor rechts daneben liegt.
Es ist eher wie ein Infrarotlicht.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

23.06.2012 00:29:22 via App

Aber warum ist es manchmal zu sehen und manchmal nicht?
Ich meine das ding leuchtet richtig.
Nachts sieht es aus wie eine LED

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

07.09.2012 18:54:05 via Website

Das gleiche Phänomen hab ich auch ... das müsste ein optischer Sensor sein der den Screen ausschaltet, wenn man beim Telefonieren das Smartphone ans Ohr hält. Der Arbeitet an sich echt gut und reagiert schon bei ca. 3-4 cm Entfernung, daher denk ich mal, dass das in optischer / Infrarot Sensor ist ...
bisher ist es auch bei mir zufällig gewesen, wann der auftaucht und wann nicht. als ich gerade ne nummer gewählt hatte und dann wieder aufgelegt hab wars jedenfalls weg, könnte sein dass der einfach manchmal "vergisst" abzuschalten, denn während dem nächsten telefonat war der wieder an und nach dem auflegen wieder aus.

einfach mal beobachten ...

30.09.2012 20:13:57 via Website

Guten Abend ...
Vor ein paar Tagen ist es mir auch auf gefallen und habe über Google rum geguckt was das ist ..
Und zum Schluss nach 1 ner std Suche habe ich gelesen das es an viber liegt.
Geh einfach auf den anwenugsmanager Suche viber und drück auf "stoppen erzwingen" und siehe da das Licht ist weg ... bist du viber wieder öffnest
Allerdings kommt es sobald man viber wieder öffnet zurück

Mfg vanessa

— geändert am 30.09.2012 20:18:07

10.10.2012 22:19:49 via Website

Des Ding was rot leuchtet ist auf jeden Fall ein Infrarot-Sensor, der ist dafür da um die Nähe vom Gerät zum Ohr bzw. Hand oder Gesicht zu messen. Während einem Telefonat sorgt er dafür, dass das Display automatisch ausgeht wenn du das Telefon ans Ohr hältst.