2 APP aus einem Sourcecode

  • Antworten:3
Tino Glöckner
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 15:12:58 via Website

Hallo alle miteinander,

ich versuche seit 3 Tagen ein Problem zu lösen... Es gelingt mir nicht. Mir fehlt scheinbar irgendwie der richtige Ansatz.

Folgendes Problem:

Ich habe eine APP geschrieben, die Daten per Webservice aus einer Datenbank bekommt. Die Daten für die verschiedenen APP's
liegen in der gleichen Datenbank nur der "Einstiegspunkt" ist immer eine andere ID..

Jetzt will ich aus meinem Sourcecode zwei APP's machen. Sagen wir HASE und IGEL Die APP HASE solle mit der ID 5000 beginnen und die APP IGEL mit der ID 10000. Das ist alles kein Problem. Das geht auch.

Das Problem entsteht, wenn ich die APP auf das Handy bringen will. Woran macht Android fest, das es die gleiche APP ist? Ich kann HASE installieren. Dann ändere ich im Manifest den APP-Name, ändere den APK Name ändere den Key in Eclipse für "Signed App" und beim installieren überschreibt IGEL die App HASE. Es muß doch irgendwie gehen, das ich beide App's nebeneinander auf das Handy bekomme.

Wir bekomme ich das hin?
Muß ich drei Projekte haben? einmal den Sourcecode, dann HASE und IGEL und den Sourcecode da importieren? Wenn das so ist, kann mir da mal
jemand ein gleines Beispiel schicken? Das habe ich schon vorgestern probiert, bin aber gloreich gescheitert :-)

Danke im vorraus für Eure Hilfe

Tino

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2012, 15:23:47 via App

Hey Tino,

lustig, so heiße ich mit meinem Vornamen auch :D
In einem Tutorial habe ich gelesrn, dass Android die Apps mit dem „Packetnamen“ unterscheidet. Das ist der, den man am Anfang bei Eclipse eingibt...
Idealerweise sollte er, wenn einem die Webseite androidpit.de gehört und die App „Hase“ heißt, so lauten:
de.androidpit.Hase

Lg

Antworten
Tino Glöckner
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 15:31:48 via Website

Tino R.
Hey Tino,

lustig, so heiße ich mit meinem Vornamen auch :D
In einem Tutorial habe ich gelesrn, dass Android die Apps mit dem „Packetnamen“ unterscheidet. Das ist der, den man am Anfang bei Eclipse eingibt...
Idealerweise sollte er, wenn einem die Webseite androidpit.de gehört und die App „Hase“ heißt, so lauten:
de.androidpit.Hase

Lg

Na ja... logischer Weise kann es fast nur noch daran liegen... Das ist das Einzige, was ich noch nicht probiert habe...

Mir gefällt die Lösung mit dem Libraryprojekt aber besser. Da muß ich wohl noch etwas experimentieren, da mir das eben nicht gelungen ist... Im Sourceprojekt hatte ich schon den Haken bei Library gesetzt und in einem anderen Projekt eben das Lirbrayprojekt eingebunden... Ging aber nicht... Habe ich nach 2 Stunden aufgegeben... Vieleicht brauch ich da etwas mehr gedult, um es hinzubekommen :-)

Antworten