Drucker app für mein Nokia E 72-1

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.06.2012 22:37:06 via Website

Ich bin neu hier und möchte mal die nachfragen wer mir helfen kann.
Ich habe ein Nokia E 72-1 uns da lässt sich überhaupt nichts von hier installieren weder das appcenter noch eine Drucker app.
Wenn ich z.B. das app center installieren möchte zeigt mein Handy, Datei Korrupt an und installiert nichts. (bei den anderen apps da gleiche)
Habe schon Nokia kontaktiert, der Service ist Schrott, den Hersteller von meiem Drucker Canon MP620 (Wlan fähig) können mir auch nicht weiterhelfen und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Kennt einer eine app zum drucken (Wlan Einbindung) die sich installieren läßt? und von welcher Webseite?
LG Andy

— geändert am 14.06.2012 22:44:28

14.06.2012 23:02:23 via Website

Hallo Andreas,

Dein Handy hat ein anderes Betriebssystem, nicht Android. Deshalb kannst Du weder Android App noch das AndroidPIT AppCenter auf Deinem Gerät installieren. Du musst Dich in den Marktplätzen versorgen, die für das Betriebssystem Deines Handys gemacht sind.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2012 10:33:35

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

15.06.2012 10:31:27 via Website

Hallo Carsten,
danke für die schnelle Antwort, hat mir weitergeholfen. Schade dass ich von hier nichts installieren kann, werde aber diese Webseite weiterempfehlen, apps ohne Ende und wenn ich ein neues Handy habe werde ich nachschauen das es auch das kompatieble Betriebssystem zu dieser Seite hat.

Nun weiß ich auch das mein Nokia das Betriebssystem Symbian 9.3 hat.

Kennst du vielleicht eine andere app Seite für Symbian Betriebssystem, Nokia Store habe ich installiert aber eine Drucker app gibts da auch nicht.

Schöne Grüße

Andreas

15.06.2012 10:33:16 via Website

Hi,

Kennst du vielleicht eine andere app Seite für Symbian Betriebssystem, Nokia Store habe ich installiert aber eine Drucker app gibts da auch nicht.
Nein, leider nicht.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

15.06.2012 14:26:43 via Website

ich nochmal,
tja funktioniert leider auch nicht, der Link den ich angeben habe führt wieder zum Nokia Store und da ist das Programm Cordao Workplace nicht mehr gelistet... hat einer eine andere Idee wo man was zum drucken herbekommt?
Gruß Andreas

21.06.2012 14:55:26 via Website

Cortado Workspace wird für Symbian nicht (mehr) angeboten, wie Du der Seite des Anbieters entnehmen kannst. Interessant ist, dass es etwas versteckt bei Cortado dennoch eine Seite dafür gibt -- die aber auch wieder nur auf den Ovi-Store für den Download verweist -- wo es seltsamerweise auch zum Download angeboten wird...

21.06.2012 22:43:29 via Website

Hallo,
danke für die Anleitung, konnte Cortado auf mein Handy laden und installieren und nun auch Daten hochladen.
Mein Handy spricht aber noch nicht meinen Drucker Canon MP 620 an per Wlan.
Muss wohl an den Druckereinstellungen bei Cortado liegen, oder?
LG Andreas

— geändert am 21.06.2012 22:43:56

26.06.2012 17:49:16 via Website

Sorry, Andreas -- aber Du bist hier in einem Android-Forum. Wir kennen uns nicht zwangsläufig auch mit Symbian aus -- auch wenn einige von uns "im früheren Leben" vielleicht ein Symbian-Phone genutzt haben. Es könnte alles mögliche sein: Einstellungen, die App selbst, der Drucker, das WLAN...

Ein paar Anlaufstellen wären...
Nicht, dass wir Dir unsere Hilfe verweigern wollen, versteh mich bitte nicht falsch -- für Android-Fragen bist Du bei uns goldrichtig. Aber in Bezug auf Symbian kann Dir an anderen, auf dieses Gebiet spezialisierten Orten sicher besser geholfen werden.

26.06.2012 21:28:21 via Website

Nabend, ich bedanke mich trotzdem in diesem Forum das ihr mir weitergeholfen habt.
Werde jetzt in anderen Foren suchen und vielleicht fündig werden.
Wenn ich ein neues Handy habe werde ich sicherlich hier wieder vorbei schauen.

Ich hoffe das auch andere Symbian Nutzer hier waren und ihr Wissen bereichern konnten.

Schöne Grüße
Andreas

PS: Der Suchbegriff Drucker app für mein Nokia E 72-1 liegt an erster Stelle bei der Googlesuche und führt direkt hier in dieses Forum.

— geändert am 27.06.2012 14:45:01

02.01.2013 20:45:16 via Website

So es ist geschaft, ich habe Abschied von meinem Nokia gemacht und habe jetzt ein Samsung Galaxy S 3 mini, bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Druckerapp wer kann eine empfehlen?
Schau mich auch selber mal um

Andreas