Samsung Galaxy S3 — Würdet Ihr euer Galaxy S 3 Rooten!?

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.06.2012 17:02:23 via Website

Guten Tag,

anhand meines Titels wisst Ihr worum es geht, und wie schon erwähnt wollte ich wissen ob Ihr euer S3 rooten werdet, oder ob ihr es schon gerootet habt!?

  • Warum habt Ihr gerootet?
  • Warum sollte ich es tun?
  • Kann ich offizielle Fimrwareupdates auch trotz Root beziehen?
  • Welche Anleitung habt ihr genommen?
  • Und hat es auf Anhieb funktioniert?
  • Komme ich mitlerweile wieder auf meine StockRom ohne Root zurück?
  • Wenn ja, wie?

Mfg

Ach so, es tut mir leid das ich ins falsche Forum geschrieben habe, mir viel es jetzt gerade erst auf! Sorry deswegen!

— geändert am 14.06.2012 17:16:23

14.06.2012 17:30:22 via App

Ich werde es nicht tun, gibt kaum Gründe dafür (subjektiv). Einzig der Launcher bzw. die Art und Weise bei Touch Wizz im App Drawer die Apps zu sortieren finde ich etwas unpraktisch. Und Touch Wizz stürzt mir, wenn ich nicht nach jeder App speichere, beim Ablegen in Ordner ständig ab. Aber da gibt es genügend Alternativen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

14.06.2012 19:21:33 via App

Allein wegen Titanium Backup würde ich immer rooten;) Und mit Custom Roms spiele ich auch ganz gerne rum.;)
Notwendig ist es aber natürlich nicht.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

14.06.2012 19:24:00 via App

Hallo, ich komme mal direkt zu ein paar deiner Fragen.

Also Rooten werde ich mein SGS3 nicht denn die Funktion Apps zu Deaktivieren gibts ab werk.

Ja, du kannst Offizielle Firmwares nach dem Root noch Problemlos Installieren via Kies oder OTA.
(Root wird aber dann wieder Entfernt)

Ich hatte Root auf meinem SGS2 hatte zwar Keine Probleme soweit.

Ich weiß jetzt nicht ob es bei dem SGS3 auch so ist aber ich gehe mal stark davon aus das wieder ein Counter mitzählt wie oft das Handy Gerootet wurde.

Anleitung habe ich noch keine Gefunden aber sollte wie allen SGS Modellen sein via Odin.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen :-)

Gelöschter Account

14.06.2012 20:17:31 via App

Also ich habe heute mein S3 gerooted. Ich kann dir auch sagen wieso 1. um AdFree zu installieren und damit Werbung ein für alle mal vom Smartphone zu verbannen. 2. wollte ich über die app sixaxis meinen ps3 controller für z.b gta3 auf dem s3 nutzen. Funktioniert wunderbar über Bluetooth. Ist aber eher als Spielerei gedacht. Und 3. natürlich auch wegen Titanium Backup.

Grüße

14.06.2012 21:09:51 via Website

Wegen dem Counter. Da gibt es schon länger einen Mod für, dieser setzt den Counter wieder zurück. Werde mein S3 auch in den nächsten Tagen rooten, einfach um ein paar Roms und Kernel auszuprobieren und evtl.später dann auch ein paar "Modem's". Die ganzen Apps die nur mit Root-Rechten funktionieren nicht zu vergessen.

Gelöschter Account

14.06.2012 21:13:06 via Website

Niklas
  • Warum habt Ihr gerootet?
Zwar beschlossene Sache, aber noch nicht gemacht (Austauschgerät ist noch nicht da :()…

  • Warum sollte ich es tun?
Ich werde es bspw. machen wegen: Titanium Backup, AdFree/AdBlocker, LBE Privacy, Debloater, Symlinks (Daten auf ext. SD verschieben) und wahrscheinlich auch CM9 (wenn S3 vollständig unterstützt).

  • Welche Anleitung habt ihr genommen?
Ich werde es unter OSX nach der hier machen.


HTH ein bisschen bei der Entscheidungsfindung

— geändert am 14.06.2012 21:13:46

██████████░░░░░ 66% done.

15.06.2012 17:41:23 via Website

[quote=Niklas]Guten Tag,

anhand meines Titels wisst Ihr worum es geht, und wie schon erwähnt wollte ich wissen ob Ihr euer S3 rooten werdet, oder ob ihr es schon gerootet habt!?

  • Warum habt Ihr gerootet?
Wegen TitaniumBackup schon alleine mal ;)

  • Kann ich offizielle Fimrwareupdates auch trotz Root beziehen?
Natürlich, kann sein das danach das Root weg ist aber kann man ja wieder machen ;)

  • Welche Anleitung habt ihr genommen?
Haeretik hat da einen schönen Beitrag geschrieben ;)
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash
Wird dir sicher helfen!

  • Und hat es auf Anhieb funktioniert?
Klar! Einfach nur keine Angst haben!

Habe mein Note eine Zeit nicht gerootet gehabt... muss ich ehrlich sagen das ich Root garnicht vermisst habe! Aber danach doch auf Root gegangen bin. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen ;)

18.06.2012 09:54:32 via Website

ich hab meins seit dem tag wo ichs bekommen hab gerootet, wegen titanium, adfree,..und nat. customroms.

aber wenn du nachfragen musst, warum du es tun solltest, solltest du es bleiben lassen ;)

18.06.2012 10:24:13 via Website

Ich MUSS es rooten, da es von haus aus kein USB-Massenspeichermodus unterstützt. Das kann man nunmal nur mit Root nachrüsten!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

18.06.2012 11:42:41 via Website

Hab es wegen Titanium Backup und zum deaktivieren der Kamerageräusche gerootet. War ne Sache von ner Minute und problemlos. Handy meiner Frau hab ich aus den gleichen Gründen gleich gerootet...

Bye, Oliver

18.06.2012 11:48:08 via App

Oliver V.
Hab es wegen Titanium Backup und zum deaktivieren der Kamerageräusche gerootet. War ne Sache von ner Minute und problemlos. Handy meiner Frau hab ich aus den gleichen Gründen gleich gerootet...

Hast du die Autofocus Geräusche auch aus bekommen? Ich hab bis jetzt nur den Auslöserton stumm gebracht.

18.06.2012 19:13:26 via Website

ja klar...
schau dir einfach mal die Dateinamen an, ob es da noch irgendeine andere gibt, die vom Namen her passt...
Du hast die auch wirklich umbenannt?
Ich hatte beim ersten Versuch das Systemverzeichnis nicht als beschreibbar gemountet :D

Bye, Oliver

19.06.2012 13:01:39 via App

Ich würde mein Gerät aus oben schon mehrfach genannten Gründen auch gern rooten. Ich habe aber zum ersten Mal bei einem Gerät diesen Handyschutzbrief Premium von AXA dazu erhalten.
Der gibt mir die Möglichkeit für 80€ ein neues Gerät zu erhalten, wenn ich meins z.B. ins Klo fallen lasse, oder sonstwie eigenverantwortlich beschädige.
Die Frage ist, ob die Versicherung bei eimem gerooteten Gerät erlischt oder das mit unter den Fall, selbst verschuldeter Defekt" zählt und somit versicherungswürdig wäre. Kann da jemand eine verbindliche Aussage zu treffen, der sowas evntl. schon einmal in Anspruch nehmen musste? Vieleicht interessiert es aber auch keinen und die gucken da garnicht nach? Im betreffenden Thread steht, dass sich der Originalzustand nocht wieder herstellen lässt. Nach einem Update erlischt doch aber der Root-Zugriff wieder, oder habe ich da was falsch verstanden?
Demnach müsste man doch auch einfach die aktuelle FW neu aufspielen können, um zumindest oberflächlich die Spuren zu verwischen, oder?

— geändert am 19.06.2012 13:10:20

19.06.2012 13:56:08 via Website

Der Meinung bin ich auch. Aber ich weiß auch wie spitzfindig Versicherungsgesellschaften sind, wenn es darum geht einen Schaden zu regulieren.
Deswegen habe ich gehofft, dass jemand einen Erfahrungsbericht abgeben kann.
Wobei ich aber sagen muss, bei meinem N8 habe ich den Productcode geändert und ne CFW aufgespielt und niemand im Laden hats bemerkt, als ich mal einen Defekt hatte.