Kann keine Apps mehr aus dem Google Play Store laden...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2012 20:23:07 via Website

Hi Leute!

Hab erst seit ca. zwei Wochen das LG Prada Phone 3.0. Das Gerät ist echt super und alles klappte immer hervorragend, nur konnte ich von Anfang an komischerweise nie ein Facebook Konto einrichten (es kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung: "Keine Server Antwort. Versuchen Sie es später noch einmal.").
Nun hat sich seit ein paar Tagen dieses Problem "ausgeweitet": Ich kann keine Apps mehr downloaden - es läd zwar, aber ewig (also es fängt nie mit den % an...) und es kommt auch nie eine Fehlermeldung. Auch das Wetter-Widget kann seit 05.06.2012 nicht mehr aktualisiert werden. Komischerweise kann ich aber einwandfrei E-Mails empfangen und im Internet surfen (wobei ich mich im Browser selber komischerweise auch nicht bei Facebook anmelden kann und nicht auf den Google Play Store zugreifen kann?!) kann.
Ich habe das Smartphone nun schon zwei Mal wiederhergestellt, aber das Problem wurde nicht behoben. Ich habe probiert den Cache zu leeren - kein Erfolg. Ich hab sogar extra ne andere gmail Adresse erstellt, aber dennoch gabs keinen Erfolg...

Was kann man da bitte noch tun? Es nervt schön langsam...
Danke schon mal im Voraus! (:

— geändert am 12.06.2012 20:24:21

12.06.2012 20:27:22 via App

Hi,

Schönes Gerät, das Prada. Gefällt mir optisch sehr, sehr gut.

Zu Deinem Problem: sprichst Du von WLAN oder mobilem Internet?

Wenn mobiles Internet: Hast Du es im WLAN mal probiert? Bei welchem Provider bist Du?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012 20:28:27

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.06.2012 20:55:16 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Ja lustig... Über WLAN funktioniert plötzlich alles einwandfrei?! Freude macht sich breit... ;D
Aber wie kann ich das mit dem mobilen Internet hinbekommen? Bin mit dem Handy beim Anbieter "drei" unterwegs (müsste es in Deutschland auch geben, glaub ich...). Das WLAN kommt von der Salzburg AG ins Haus...

12.06.2012 20:58:11 via App

Fabian Lackner
Danke für die schnelle Antwort.

Ja lustig... Über WLAN funktioniert plötzlich alles einwandfrei?! Freude macht sich breit... ;D
Aber wie kann ich das mit dem mobilen Internet hinbekommen? Bin mit dem Handy beim Anbieter "drei" unterwegs (müsste es in Deutschland auch geben, glaub ich...). Das WLAN kommt von der Salzburg AG ins Haus...
Es kann sein, dass Dein Mobilfunkanbieter Dir irgendeinen merkwürdigen Vertrag verkauft hat, der eventuell kein Instant Massaging zulässt.

Du könntest außerdem auch mal die Apn Daten Deines Providers abgleichen (Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobiles Netzwerk / Zugangspunktnamen

Drei gibt es übrigens in Deutschland nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012 20:58:45

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

30.07.2012 18:34:57 via App

Geh mal in die Einstellungen.
Unter Anwendungen löschst Du mal Cache und Daten des Store.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

02.08.2012 23:09:42 via Website

hi bin ganz neu.
bei mir ist das auch so. ich hab rausgefunden, das ich, warum auch immer, seit einiger zeit nur apk dateien installieren kann. das geht. nur finde ich meistens die apks nicht im play store...

www.smartphone-dresden.de

05.08.2012 11:22:23 via App

cornelia hämmerling
ich habe des samsung galaxy s3 und kann auch niegends apps laden weder auf store noch woanders wie geht des denne kann mir jemand helfen und mal sschreiben hier wie ich des machen muss?????danke!!!!!!! :*)
Du öffnest die App "Play Store", suchst die gewünschte App und drückst auf "Installieren" bzw. "Kaufen".

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

05.08.2012 11:33:33 via App

cornelia hämmerling
ich habe des samsung galaxy s3 und kann auch niegends apps laden weder auf store noch woanders wie geht des denne kann mir jemand helfen und mal sschreiben hier wie ich des machen muss?????danke!!!!!!! :*)

natürlich musste dich auch mindestens einmal im PlayStation anmelden, sonst klappt das net ^^
LG und viel Erfolg

die zukunft könnte interessant werden :p