Samsung Galaxy S3 — Lockscreen pimpen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

08.06.2012 12:32:13

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich von iOS auf Android umgestiegen. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es so smooth geht. Hier und da zwickt es noch, aber im großen und ganzen bin schon sehr zufrieden. :grin:

Mit einem für mich wichtigen Punkt komme ich einfach nicht weiter und wage mal hier nachzufragen, in der Hoffnung, dass mir weitergeholfen werden kann…

Bei meinen gejailbreakten iPhones hatte ich immer Lockinfo (BTW: Das ganze hat auch mit Sicherheitscode funktioniert.) installiert, damit war es unter anderem möglich direkt via Lockscreen alle für mich relevanten Infos abzurufen. Vor allem Kalender, aber auch Anrufe, Mails, SMS, Whatsapp oder auch Twitter-DM, Wetter und so weiter. Was man so braucht. Für mich halt gaaanz wichtig, die Termine.

Für Android gibt's Kalender-Widgets. Ich nutze die vom Business Calendar, allerdings halt nur auf den Homescreens, was für mich nicht wirklich praktikabel ist. Ich habe hier gesehen, dass es spezielle Lockscreen-Widgets gibt, doch leider nur für/bis Gingerbread. :mellow:

Kann/Mag mir jemand bei der Lösung dieses Problem behilflich sein? :rolleyes:


Besten Dank,
Boris

██████████░░░░░ 66% done.

08.06.2012 12:45:03

Also ich habe früher widget locker benutzt, damit kann man eigentlich alles machen was man sich so vorstellen will. Kostet glaube ich nen Euro oder so, aber lohnt sich. Bin mir nicht zu 100% sicher ob es auch für ics geht, aber die Entwickler waren immer sehr schnell, also sollte es da keine Probleme geben.

Gelöschter Account

08.06.2012 13:04:49

baronfac
Also ich habe früher widget locker benutzt, damit kann man eigentlich alles machen was man sich so vorstellen will.

Danke für den Tipp. Ich werde es mir im play Store angesehen. Verstehe ich richtig, dass es im Printip den Lockscreen durch einen "widgettauglichen" Lockscreen ersetzt? Ich könnte dann auf diese Weise bspw. das Kalender Widget meiner Kalender App auf den Lockscreen pappen, vorausgesetzt es läuft unter ICS. Richtig?

— geändert am 08.06.2012 14:24:43

██████████░░░░░ 66% done.

Gelöschter Account

08.06.2012 20:30:38

baronfac
Ich habe es gerade getestet, läuft unter ics ohne Probleme, viel Spaß damit

Danke. Das finde ich sehr nett von dir! Ich werde die App mal holen und schauen ob ich damit klarkomme - also zum gewünschten Ergebnis komme. O:-)

██████████░░░░░ 66% done.