Rootvorgang bleibt bei Setup Connection stehen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.06.2012 16:46:06

Hallo Leute,

habe ein Galaxy S mit Firmware 2.3.3.
Dieses wollte ich nun anhand dieser Anleitung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
auf Android 2.3.6 flashen. Habe alle Schritte genau befolgt und bis Schritt 13 lief auch alles ganz normal wie beschrieben ab. Auch das Handy bootete nach dem Flashen neu. Allerdings wollte ich noch die Root Rechte draufspielen und hab dann anhand der Anleitung weitergemacht. Bis Schritt 13 ging wie gesagt alles gut, als ich dann aber auf 'Start' gedrückt habe wurde in Odin das Feld oben links rot mit der Inschrift 'FAIL'. Warum weiß ich nicht, an was kann das liegen?
Danach kam auf dem Display ein Handy und ein Computersymbol mit einem gelben Warndreieck dazwischen, starten konnte ich es nicht mehr. In den Download-Modus komme ich noch, das Handy wird auch erkannt und wenn ich den Rootvorgang nochmal machen möchte kann ich auch auf 'Start' klicken ohne dass eine fail-Meldung kommt. Allerdings bleibt bei 'SetupConnection' der Vorgang stehen und es passiert nichts.
Verstehe nicht warum es nicht klappt, denn ich habe eigentlich genau die Anleitung befolgt. Habe zwar das erste mal geflasht (bzw. es versucht), bin aber kein kompletter Neuling im Gebiet Handy und alles was dazugehört.
Hab schon viel gegooglet, konnte mein Problem allerdings nicht beheben, sodass ich mich jetzt hier angemeldet habe in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt! Wäre euch Wirklich sehr dankbar!!!

02.06.2012 18:33:38

Hallo, erstmal herzlich Willkommen bei Androidpit!
Lade dir die Dateien nochmal neu runter und versuche neu zu flashen!vlt sind die Dateien beschädigt die du runtergeladen hast. Ansonsten bist du sicher dass Kies deaktiviert ist?
In Odin das Kästschen wird gelb?
Hast du auch eine pitfile eingefügt und Repartition angehakt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

02.06.2012 19:24:20

Die Dateien müssten eigentlich OK sein, der Flashvorgang hat ja auch geklappt und das Handy hat ganz normal gebootet mit der neuen Firmware. Erst beim Rootvorgang (ab Schritt 13) ist was schiefgelaufen und da kam ja dann auch die fail-Meldung. Kies habe ich erst danach deaktiviert, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, da anfangs ja trotzdem alles geklappt hat.
Haken bei Repartition habe ich gesetzt und auch das pitfile eingefügt, alles so wie in der Anleitung. Auch das Kästchen in Odin wurde gelb, was ja bedeutet, dass das Handy von Odin erkannt wird oder?
Habe auch schon verschiedene USB Ports versucht, leider ohne Erfolg.

— geändert am 02.06.2012 19:38:13

02.06.2012 19:47:17

Probier mal Odin als Administrator auszuführen, das hat bei mir schon mal geholfen :-)

Wenn du allerdings immer noch das gelbe Dreieck hast, musst du vor dem rooten nochmal die Firmware flashen

— geändert am 02.06.2012 19:48:23

02.06.2012 21:01:36

Genau dasselbe hab ich vor 3 Stunden schonmal probiert, allerdings blieb es auch da bei Setup Connection hängen. Jetzt hab ichs nochmal geflasht und es ging einwandfrei. Komisch dass es jetzt auf einmal geht aber naja, hauptsache es geht...
Rooten möchte ich es allerdings auch noch gerne, bin aber jetzt etwas abgeschreckt durch die fail-Meldung vorhin :D Meint ihr ich soll es nochmal probieren?
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe!! Bin sehr erleichtert :)

— geändert am 02.06.2012 21:04:39