LG P350 Optimus Me - Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt

  • Antworten:2
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

02.06.2012, 14:45:48 via Website

Ich besitze ein LG Optimus Me (P350). Eben habe ich einige Apps deinstalliert, da der Speicher allmählich voll wurde. Dann habe ich das Handy mit meinem PC per USB-Kabel verbunden, um die SD ein Bisschen aufzuräumen. Als ich den USB-Modus (bei HTC Festplattenmodus) wieder ausgeschaltet hatte, habe ich eine Weile gewartet, bis die SD-Karte fertig vorbereitet war. Aber meine Apps von der SD werden nicht angezeigt. Bei Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten sind die Apps allerdings noch eingetragen, nur ohne Icon und ohne richtigen namen (nur com.bla.bla.bla). Die Musik und die Bilder werden richtig angezeigt. Ich habe schon viel gegoogled und ich habe auch in vielen Foren Leute gefunden, die haargenau dasselbe Problem haben. Nur deren Lösung hat bei mir nicht geklappt. Ich habe schon alle Dateien der SD-Karte auf meinen PC kopiert, die SD formatiert und die Dateien wieder draufkopiert. Das hat nichts gebracht.

Was soll ich tun? Mir eine neue SD kaufen?!

— geändert am 04.04.2019, 22:16:37 durch Moderator

LG Optimus Me mit Root

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.06.2012, 15:07:27 via App

"Dann habe ich das Handy mit meinem PC per USB-Kabel verbunden, um die SD ein Bisschen aufzuräumen."

Vielleicht hast Du ja ein bisschen zu viel aufgeräumt und ein paar wichtige Dateien gelöscht... Versuche doch mal die Apps neu zu installieren.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

02.06.2012, 15:37:26 via Website

Naja, da sind über 40 Apps drauf. Ich habe eigendlich keine Lust, die alle neu zu installieren.
P.S.: Auf der SD habe ich nur Bilder und Musik gelöscht.

LG Optimus Me mit Root

Antworten