Google Galaxy Nexus — Apps vom Galaxy auf das Nexus

  • Antworten:5
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

02.06.2012, 11:46:07 via Website

hi,

das nexus ist toll, aber zwei dinge konnte mein galaxy sII besser. das war zum einen die "Aufgaben" von exchange zu synchronisieren und zum anderen hat mit die App Uhr beim SII besser gefallen.
jetzt hab ich versucht die beiden Apps vom SII auf das nexus zu bringen, aber das klappt nicht. weiss einer warum? bei den aufgaben, kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, dass das irgendwie speziell eingebunden werden muss, auch wegen der passwortabfrage, aber die uhr ist mir völlig unklar.

kennt jemand eine uhrapp die alles das wie bei SII enthält. uhr, zeitzonen, countdown, stoppuhr.

weiss jemand wie man eine aufgabenapp (und welche) einbinden kann. ich habe z.B. moixer probiert, aber dann musste ich gleich noch ein passwort vergeben. also hab ich dann die von exchange und von moixer und das ist echt zuviel des guten :-(

cu kulle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.06.2012, 12:29:53 via Website

Also ich an deiner Stelle würde versuchen mir die gewünschten Apps mittels Root aus der Firmware des S2 zu extrahieren und sie beim Nexus wieder ein zu binden ! Das wäre zumindest mein erster Schritt, weiß nicht ob du das schon ein mal versucht hast, andernfalls die Apps aus einen der vielen CustomRoms ziehen, wenn es sie dort gibt und auch hier wieder auf dem Nexus Testen!

Mfg

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

02.06.2012, 12:58:58 via Website

hi,

genau das hab ich schon getan. ich hab mir die beiden app vom SII ...system/app/task.app und clockpackage.app auf mein nexus übertragen und installiert. beide apps zeigen zuerst den installationsscreen wo die rechte der app angezeigt werden. dann hokuspokus. istallieren und dann kommt app nicht installiert.

cu kulle

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

02.06.2012, 13:37:08 via App

vllt musst du die apk auch ins Root Verzeichnis verschieben. installieren brauch mal die dann nicht, wenn man das so macht.

— geändert am 02.06.2012, 17:08:00

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

02.06.2012, 13:44:41 via Website

wenn ich eine apk anklicke installiert die sich, egal in welchem verzeichnis die sich befindet.

cu kulle

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

02.06.2012, 17:10:34 via App

sch** Auto Korrektur :D
ich meinte, dass du die komplette apk ohne zu installieren ins Verzeichnis /System/app rein kopierst mit einem Root filebrowser oder so.
So funktioniert dann z.b. auch die carmode App von google die eigentlich nicht auf ICS funktioniert.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten