Webseite als Android App (apk-Datei) ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.06.2012 19:25:30

hallo

ich habe für bekannte eine wirklich sehr einfache, aber "nette" webseite für deren firma erstellt.
dies funktioniert auch prima am handy.
im prinzip sind es nur 3 seiten.

allerdings hätte ich diese seite gern als app (also als apk).
ich finde, es wäre "eleganter" und würd auch einen etwas professionelleren eindruck machen.
ausserdem greift z.b. die angebote-seite direkt auf die entsprechende seite der "echten" webseite zu.

ich habe schon ein paar möglichkeiten ausprobiert, aber nicht entsprechendes gefunden. man kann zwar z.b. einen link in eine app einfügen, aber das ist nicht das, was ich bezwecke.

man sollte sich diese app installieren können und wenn man diese startet, sollte es eben sofort genauso aussehen, wie wenn man die oben angeführte seite im handy-browser aufruft. das ganze sollte aber eben nur innerhalb der app stattfinden (auch das aufrufen der entsprechenden unterseiten).

ich weiss, das klingt ein wenig gaga, aber vlt kann mir dennoch jemand weiterhalten.

danke im voraus !!!

— geändert am 01.06.2012 20:04:08

Gelöschter Account

01.06.2012 19:29:12

Und du bist dir sicher, dass du hier nicht einfach nur mal ganz frech Werbung postest? Zumal es dein erster Beitrag ist.
Der Link ist zumindest unnötig für die Frage.

— geändert am 01.06.2012 19:39:06

01.06.2012 20:05:06

Hans K.
Und du bist dir sicher, dass du hier nicht einfach nur mal ganz frech Werbung postest? Zumal es dein erster Beitrag ist.
Der Link ist zumindest unnötig für die Frage.

nein, ich wollte hier keine "freche" werbung machen !!!
ich habe deshalb den link entfernt.

Gelöschter Account

01.06.2012 21:03:01

Ok! Dann sorry, sah für mich so aus.

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber um eventuell mehr Ansprache zu haben, würde ich das Ganze mal im "Entwickler" Bereich des Forums posten.
Ich denke, du könntest dort u.U. eher Hilfe finden.

Dieses hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/4010/Android-Entwickler-Forum

Oder du fragst einen Moderator, ob er diesen Thread vielleicht dort hin verschieben könnte.

— geändert am 01.06.2012 21:04:56