5 GHz WLAN

  • Antworten:8
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2012, 17:51:57 via Website

Hi,

folgendes Problem möchte ich mal beschreiben und vielleicht kann das der eine oder andere ja auch auch bestätigen. Ich werde mir mal den ganzen langen Text sparen und nur kurz und bündig den Sachverhalt beschreiben ;-) --> FritzBox 7390 im WLAN-Dualbedtrieb (2,4 und 5 GHz)

WLAN Einstellungen auf 5 GHz nicht automatisch im GNx:
StockROM: Läuft 1a
MS5: findet mein WLAN nicht
Build37: findet mein WLAN nicht

Mach ich was falsch, leider finde ich im weiten web nichts so richtig passendes :-(

Könnte mir bitte vielleicht auch einer von euch kurz und knackig einen Kernel empfehlen? Möchte längere Akkulaufzeit, bei moderater normaler Nutzung des Telefons... Und von Kernelbastelei oder rumspierlerei hab ich keinen Plan :-D und kommt somit auch nicht in Frage --> Lean-Kernel?

Besten Dank und viele Grüße!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

30.05.2012, 15:44:11 via App

Ich nutze jetzt seit paar Wochen den Trinity Kernel und erreiche für mich die beste Akku Zeit. Problem ist, dass du es ausprobieren musst, da jeder andere Werte erreicht und somit auch eine andere Meinung hat. Falls du den ausprobierst, lass deine Augen sich den Farben gewöhnen. Nach einem Tag, willst du die Farben nie wieder missen ;-). Falls der dir gefällt, würde ich dir noch das Trinity App empfehlen...

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

30.05.2012, 15:48:42 via Website

hier nochmal der link www.derkernel.com ich nutze jetzt im mom den TNP1344-384-ALPHA64 mit min 307 und max 1036 (ondemand & deadline) ansonsten im xda forum gibt es einen regen thread dazu.

Antworten
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2012, 11:24:25 via Website

Vielen Dank Tobias für die Empfehlung! Kann es aber sein, das bereits ein tuna (Trinity) Kernel in den aktuellen AOKP ROM's verwendet wird? Zumindest steht was von tuna in der Kernelbeschreibung.

Kann sonst niemand eine Aussage zum 5 GHz WLAN machen? Vielleicht auch eine andere Erfahrung mit CM9 oder anderen Custom ROM's und 5GHz WLAN. Denn nur um es zu testen ist mir der Aufwand des flashens zu CM9 leider zu groß, dass ganze wiederherstellen der Apps usw :-/ Ich möchte doch einfach nur das mein 5er WLAN wieder funktioniert :,-(

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.06.2012, 12:45:07 via App

Nein der Trinity ist nicht automatisch in der Aokp drin. Tuna steht für Maguro also die GSM Nexus Variante. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, welcher Kernel in der Aokp drin ist, da ich immer direkt einen anderen genutzt hatte.

Antworten
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 20:29:25 via Website

Trinitiy hat ja wirklich nen lila Stich, ich bin gespannt wie es morgen aussieht.

5 GHz WLAN Update: not working @ Build 38... :,-(

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

05.06.2012, 21:30:23 via App

Gib den Farben eine Chance. Du willst sie nicht mehr missen :)

Antworten
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2012, 09:02:49 via Website

Also so recht kann ich mich noch nicht so an die Farben gewöhnen, bleibe aber mal am Ball ;-)
Um den Kernel zu konfigurieren brauche ich die Kernel-App. Zumindest für den Farbzugriff? Oder übersehe ich Einstellungsmöglichkeiten in der ROM-Control?

UUUUND eine letzte Frage, Dein Nexus Case von deinem Profilfoto, wo hast Du es her? Gibt ja tolle bei cruzerlite, aber leider ist der Versand aus den Staaten sehr teuer...

— geändert am 06.06.2012, 09:04:11

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

06.06.2012, 17:49:57 via App

Genau, mit der App kann man auch die Farben einstellen. In Bezug auf das Case muss ich dir leider sagen, dass das kein Case sondern eine Klebefolie ist. Ist von Gelaskins und ist echt sehr gut. Keine Blasenbildung, hält sehr gut und ist auch jederzeit wieder abnehmbar und wiederverwendbar. Also ist eher nur Deko :). Kannst ja mal bei denen auf der Website reinschauen.

Antworten